Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.03.2011 | 04:47 | Schießerei mit der Polizei 

Jäger schießt auf Polizisten

Offenbach - Nach einer Schießerei mit der Polizei wird gegen einen 53 Jahre alten Offenbacher wegen versuchter Tötung ermittelt.

Flinte
(c) Bergringfoto - fotolia.com
Der psychisch auffällige Jäger und Mitinhaber einer Technologiefirma hatte am Dienstag mehrfach auf Polizeibeamte geschossen, dabei aber niemanden verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch in Offenbach mitteilten. Die Einsatzkräfte schossen zurück und konnten den ebenfalls unverletzten Mann schließlich festnehmen.

Mitarbeiter der Stadt hatten den Mann am Nachmittag abholen und zu einem Facharzt bringen wollen. Zum Hintergrund der geplanten Untersuchung sagten die Ermittlungsbehörden zunächst nichts.

Der 53-Jährige weigerte sich mitzukommen und schloss sich in seinen Firmenräumen ein. Da er mehrere Schusswaffen und zwei Hunde besitzt, rückten Spezialkräfte der Polizei an. Als der Mann kurz vor Mitternacht schließlich aus dem Büro kam, hatte er seine beiden Hunde bei sich. Einer ging sofort auf die Einsatzkräfte los und wurde von den Beamten erschossen. Anschließend eröffnete der 53-Jährige nach Polizeiangaben das Feuer, die Polizisten schossen zurück. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 EU-Jäger drängen auf Annahme des Naturwiederherstellungsgesetz

 Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

 Einladungen zu Currywurstessen - Staatsanwaltschaft ermittelt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken