Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.08.2022 | 15:36 | Illegale Jagdwilderei 

Festnahme wegen Wilderei

Vorharz - Wegen illegaler gewerbsmäßiger Jagdwilderei hat die Polizei im Vorharz einen Mann und seine mutmaßlichen Komplizen festgenommen.

Wilderei?
Illegale Jagdwilderei - 23-Jähriger in U-Haft. (c) proplanta
Der 23-Jährige werde verdächtigt, unerlaubt Wild geschossen und weiterverkauft zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Richter erließ am Donnerstag Untersuchungshaft gegen den Mann, der in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurde. Gegen seine mutmaßlichen Komplizen im Alter von 24 und 65 Jahren werde wegen Beihilfe beziehungsweise Hehlerei ermittelt.

Laut Polizei wurden am Mittwoch die Wohnadressen der Beschuldigten durchsucht. Dabei sei Wild gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. An den Orten in den Landkreisen Harz und Börde, an denen der Mann in der Nacht zu Mittwoch eine zweistellige Zahl an vor allem Rehwild geschossen haben soll, wurden Spuren genommen.

Gegen den 23-Jährigen wird auch wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt, der mit der Wilderei in Verbindung stehen soll. Gegen alle drei Männer wird zudem wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Jagdrecht ermittelt. Der 23-Jährige soll keine Erlaubnis gehabt haben, eine Waffe und Munition zu benutzen.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jede fünfte private Waffe in Deutschland ist in Bayern

 Jagdverband gegen Schonzeitverkürzungen

 Neues Landesjagdgesetz - Wann dürfen Problemwölfe geschossen werden?

 Landesjagdgesetz-Novelle sorgt weiter für Dissens

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken