Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.07.2018 | 12:33 | Gewehrmunition 

Nach tödlichem Jagdunfall: Projektil-Teile sichergestellt

Unterwellenborn - Nach dem Jagdunfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt sind Teile des Projektils, das einen 56 Jahre alten Jäger getötet hat, gefunden worden.

Jagdunfall
(c) proplanta
Sie seien im Zuge der Obduktion sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Saalfeld am Freitag.

Der 56-Jährige war am Mittwochabend auf einem Feld bei Unterwellenborn von einem Schuss getroffen worden. Thüringer Bereitschaftspolizisten hatten das Feld mit Metalldetektoren nach Gewehrmunition abgesucht. Die Waffen der Jagdteilnehmer wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Die Polizei muss klären, wer geschossen hat. Sie ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Der Mann hatte sich an einer sogenannten Erntejagd beteiligt, bei der Jäger ein Feld umstellen und warten, bis das Wild von den Erntemaschinen aufgescheucht wird. Er starb an Ort und Stelle.

Das Feld wurde inzwischen wieder freigegeben, wie die Polizeisprecherin sagte. Wie genau es zu dem tödlichen Vorfall kam, ist weiter unklar. Zeugenvernehmungen liefen noch. Es war der zweite schwere Jagdunfall in Thüringen innerhalb weniger Tage.

Am vergangenen Samstag wurde im Kreis Greiz ein sechs Jahre altes Mädchen in einer Kleingartenanlage von einem Projektil getroffen und schwer verletzt. Derzeit läuft hier noch der Abgleich des Geschosses mit den sichergestellten Waffen von sieben Jägern.
dpa/th
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken