Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ratten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ratten

Getreidelager
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Schutz von Vorräten vor Mäusen und Ratten

20.01.2023
Karlsruhe - Ein besonderes Problem in gelagerten Vorräten sind Mäuse und Ratten. Sie haben es eher auf verarbeitetes Getreide abgesehen, können aber auch im Getreidelager großen Schaden durch ihren Fraß anrichten. Archiv »
Ratte
Rattenplage

Grundstücks-Eigentümer muss Ratten bekämpfen

25.10.2022
Berlin - Eigentümer von Grundstücken in Berlin müssen bei einem offiziell festgestellten Rattenbefall ihres Geländes die Tiere durch einen Fachmann bekämpfen lassen. Archiv »
Rattenjagd
Kammerjäger

Mehr Ratten gesichtet - Kosten für Schädlingsbekämpfung für Kommunen steigen

09.07.2022
Darmstadt - Sie sind nicht wirklich possierliche Tiere und verbreiten Krankheiten. In Hessen hat es dem Verband der Kammerjäger zufolge in der jüngeren Vergangenheit vermehrt Rattensichtungen gegeben. Archiv »
Schimmelpilze
Werkvertragsbeschäftigte

Schimmel und Ratten in Unterkünften von Schlachthofmitarbeitern

22.04.2021
Düsseldorf - Arbeitsschutz-Kontrolleure haben im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen knapp 650 Unterkünfte von Werkvertragsbeschäftigten der Fleischindustrie überprüft. Archiv »
Rattenplage?
Rattenplage?

Mehr Ratten wegen der Corona-Pandemie?

29.03.2021
München - Gemeinden und Städte in Deutschland melden vereinzelt eine Zunahme an Ratten in der Kanalisation und an Müllcontainern. Archiv »
Rötelmaus - Überträger des Hantavirus
Zoonosen

Hantavirus: Eine neue Bedrohung aus China?

26.03.2020
Berlin - Nach Medienberichten über einen Toten in China durch das Hantavirus geistern im Netz Gerüchte über ein neues, tödliches Virus umher. Archiv »
Ratte
Parasit

Gefährlicher Rattenlungenwurm nimmt Kurs auf Europa

10.10.2019
Palma / Berlin - Der Parasit vermehrt sich in den Lungen von Ratten, verbreitet sich über Schnecken, kann Menschen befallen und schlimmstenfalls töten. Das klingt nach Ekel-Stoff für einen Endzeitfilm. Archiv »
Versuchstier
Versuchstiere 2018

Tierschutzbeauftragte beklagt nachlässige Dokumentation von Tierversuchen

09.09.2019
Wiesbaden - In Hessen sind im vergangenen Jahr gut 300 Forschungsprojekte bewilligt worden, bei denen Wirbeltiere als Versuchstiere zum Einsatz kamen. Archiv »
Versuchstier
Tierversuche

Rund 2,8 Millionen Tiere werden für Versuche herangezogen

25.12.2018
Osnabrück - Rund 740.000 Tiere sind in Deutschland im vergangenen Jahr für wissenschaftliche Zwecke getötet worden. Archiv »
Rattenbekämpfung
Schadnagerbekämpfung

Katzen nur bedingt nützlich gegen Ratten

01.10.2018
New York - Katzen sind im Kampf gegen Ratten nur bedingt hilfreich. Das berichten US-Forscher nach einer Studie in New York. Archiv »
Zu viel Müll in der Stadt
Müllprobleme

Paris will Müll und Ratten bekämpfen

05.02.2018
Paris - Im Kampf gegen Dreck und Ratten will die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo eine neue Offensive starten. Archiv »
Schädlingsbekämpfung
Schädlingsbekämpfung

Wird Hessen bald von Ratten überrannt?

15.01.2018
Darmstadt - Die Zahl der Ratten in Hessen wird nach Einschätzung von Schädlingsbekämpfern immer größer. Archiv »
Versuchstier
Versuchstiere

Zahl der Tierversuche bundesweit gestiegen

08.01.2018
Berlin - In Deutschland haben Wissenschaftler 2016 an rund 2,8 Millionen Tieren Versuche gemacht. Rund die Hälfte davon waren Mäuse, gefolgt von Fischen, Ratten, Kaninchen und Vögeln. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ratten-Jagd
Schadnagerbekämpfung

Neue Methoden für Ratten-Jäger

01.04.2017
Berlin - Manchmal sieht man sie im Halbdunkel über die Straße huschen, mal an Mülltonnen und in Parks. Eine niedrige einstellige Millionenzahl an Ratten tummelt sich nach Schätzungen in Berlin, aber genau weiß es niemand. Archiv »
Bekämpfung von Ratten
Schädlingsbekämpfung

Ratten in Berlin machen Zehntausende Einsätze notwendig

28.03.2017
Berlin - Manchmal sieht man sie im Halbdunkel über die Straße huschen, mal an Mülltonnen und in Parks. Eine niedrige einstellige Millionenzahl an Ratten tummelt sich nach Schätzungen in Berlin, aber genau weiß es niemand. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 38
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Ratten

Schädlingsbekämpfung Ratten Versuchstierzahlen Tierversuche-gentechnisch-veränderte-Tieren Kaninchen Bisamratten Fledermäuse Junikäfer Affen Mäuse Agrarministerkonferenz