Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Adler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Adler

Adler
Greifvögel

Falkner erstmals auf Jagd in Sachsen-Anhalt

07.11.2016
Barleben - 100 Falkner und Gäste aus ganz Deutschland sind von Barleben bei Magdeburg aus zur Jagd aufgebrochen. Archiv »
Heimat des Schreiadlers
Bedrohter Bestand

Brandenburgs Wappentier droht auszusterben

22.08.2015
Chorin - Brandenburgs Wappentier - der Schreiadler - ist massiv im Bestand bedroht. Vor allem der Verlust von großen zusammenhängenden Waldflächen und Grünland wirkten sich negativ auf den Bestand des Raubvogels aus, erklärte Andreas Kinser von der Deutschen Wildtierstiftung. Archiv »
Heimat der Seeadler
Überwinterungsgebiete

Seealder fühlen sich in Österreich besonders wohl

26.03.2015
Wien - Die Ergebnisse der diesjährigen Seeadler-Winterzählung liegen vor. Archiv »
Greifvogel (Symbolbild)
Vogelschutz

Seeadler erobert Luftraum im Norden zurück

07.04.2012
Güstrow - Der Seeadler als größter Greifvogel Mitteleuropas erobert seinen Luftraum in Deutschland immer mehr zurück. Archiv »
Giftköder für Wildtiere
Seeadler vergiftet

WWF bietet 5.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

02.02.2011
Berlin / Mölln - Mindestens vier Seeadler sind in den zurück liegenden Monaten in Schleswig-Holstein Opfer präparierter Giftköder geworden. Archiv »
Wölfe
Wildtiere

Nach Wolf nun ein Weißkopfseeadler in Gießen

27.01.2011
Gießen - Nach dem hinkenden Wolf hat sich nun auch ein Weißkopfseeadler im Raum Gießen gezeigt. Archiv »
Vogelschutz (Symbolbild)
Vogelschutz

Fischadler aus NABU-Projekt auf Malta geschossen

05.10.2010
Berlin - Ein aus Deutschland stammender Fischadler ist Montagnachmittag auf seinem Zugweg über Malta geschossen worden, noch dazu in einem ausgewiesenen Schutzgebiet. Archiv »
Bussard
Greifvögel

Türkische Wilderer schießen Schreiadler östlich von Ankara ab

17.08.2010
Hamburg -  Der Schreiadler hatte keine Chance, als er vor wenigen Tagen von einem Wilderer in der Türkei östlich von Ankara ins Visier genommen wurde. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Adler

Habicht Adler Ornithologe Seeadler Steinadler Greifvogel Weißkopfseeadler Vogelschutz WWF Greifvögel Schreiadler