Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Adventskalender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Adventskalender

Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke

Adventskalender wird zum Geschenk unter Erwachsenen

28.11.2017
München - Die deutschen Schokoladen- und Süßwarenhersteller haben dieses Jahr rund 80 Millionen Adventskalender produziert und ausgeliefert, davon 30 Millionen für den Export. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kuriose Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen

Eggnogg ist fester Bestandteil amerikanischer Weihnachstzeit

18.12.2016
Washington - Für viele Amerikaner gehört der «Eggnogg» untrennbar zur Weihnachtszeit. Archiv »
Weihnachts-Schokolade
Weihnachts-Süßigkeiten

Konsum von Schoko-Nikoläusen und Adventskalendern gestiegen

04.12.2016
Düsseldorf - Die Menschen in Deutschland geben zu Weihnachten immer mehr Geld für Süßigkeiten aus. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Adventszeit
Vorweihnachtszeit

Geschäft mit Adventskalendern - von Schoko über Spielzeug bis zu Sextoys

27.11.2016
Nürnberg - Für die meisten Kinder in Deutschland gehört er zur Weihnachtszeit dazu: Der Adventskalender. Die 24 Türchen sind noch immer am häufigsten mit Schokolade gefüllt - doch inzwischen gibt es die Kalender in fast allen denkbaren Varianten. Archiv »
Adventskalenderschokolade
Schoko-Adventskalender

Erneut Mineralölrückstände in Adventskalendern gefunden

26.11.2016
Erlangen - Auch in diesem Jahr sind wieder Mineralölrückstände in Schokoladen-Adventskalendern gefunden worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schokoladenosterhase
Schokoladenosterhasen

Spuren von Mineralöl in Schokohasen gefunden

24.03.2016
Berlin - Nach Reis, Cornflakes und Adventskalendern war es fast zu erwarten: Auch in Osterhasen aus Schokolade sind nach Angaben der Verbraucherorganisation Foodwatch Spuren von Mineralölen nachweisbar. Archiv »
Belastete Schokolade?
Mineralöl-Rückstände

Hersteller von Mineralöl-belasteten Adventskalendern veröffentlicht

19.12.2015
Erlangen - Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hat die Namen der Hersteller veröffentlicht, in deren Adventskalendern Mineralöl-Rückstände gefunden wurden. Archiv »
Bedenkliche Schokolade?
Verbraucherschutz

Erneut Mineralölrückstände in Adventskalendern

11.12.2015
Berlin / Erlangen - Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hat in Adventskalendern geringe Rückstände von Mineralölen gefunden. Archiv »
Adventszeit
Weihnachtszeit

Das große Geschäft mit Adventskalendern

28.11.2015
Nürnberg / Zirndorf - Kosmetik, Tee, Bier, Leckerlis für Hunde und Erotik - all das gibt es mittlerweile hübsch verpackt in Adventskalendern. Fast jede Branche mischt inzwischen im Adventskalender-Geschäft mit. Archiv »
Weihnachtsleckereien im Herbst
Lebkuchen unc co.

Weihnachtsgeschäft im September?

23.09.2014
Berlin - Bis zum Fest sind es noch drei Monate, doch der Handel startet schon ins Weihnachtsgeschäft. Viele Menschen reagieren mit Ärger statt Vorfreude auf Adventskalender und Lebkuchen: Es muss etwas passieren. Archiv »
Reagenzgläser
Lebensmittelsicherheit

Länder für Kontrolle von Mineralöl in Lebensmitteln zuständig

15.01.2013
Berlin - Unternehmer müssen sicherstellen, dass die Fertigungsverfahren für Lebensmittelverpackungen den Regeln der guten Herstellungspraxis folgen. Archiv »
Schokolade
Lebensmittelsicherheit

Erneut Mineralöle in Adventskalendern entdeckt

18.12.2012
Düsseldorf - Mineralölrückstände in Adventskalendern: Eine neue Untersuchung bestätigt die Erkenntnisse von Stiftung Warentest. Ursache sind die Druckfarben in der Altpapier-Verpackung. Auch andere Lebensmittel seien betroffen, sagen Experten. Archiv »
Schokolade
Ölrückstände

Adventskalender-Hersteller möchten Stiftung Warentest verklagen

10.12.2012
Berlin - In der Debatte um schädliche Ölrückstände in Adventskalendern prüfen einige Hersteller nach Informationen der Tageszeitung «Die Welt» eine Klage gegen die «Stiftung Warentest». Archiv »
Schokolade
Mineralölrückstände

Belastete Adventskalender müssen zurückgezogen werden

03.12.2012
Düsseldorf - Die Hersteller sollen ihre Adventskalender mit Mineralölrückständen freiwillig vom Markt nehmen. Archiv »
Schokolade
Adventskalender

Verordnungen gegen Mineralöl-Rückstände in Schokolade geplant

30.11.2012
Berlin - Das Bundesverbraucherministerium plant strengere Vorschriften, damit Mineralöl-Rückstände aus Verpackungen nicht in Lebensmittel gelangen. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Adventskalender

Lebensmittelsicherheit Mineralölrückstände Schokoladenadventskalender Weihnachtsmänner Stiftung-Warentest Mineralöl Adventskalender Weihnachtsgeschäft Weihnachten Schokolade Weihnachtstraditionen