Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrarwirtschaft-Sachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrarwirtschaft-Sachsen

Milchpreisverfall 2015
Agrarwirtschaft 2015

Sachsens Landwirte durch Preisverfall in Not

26.12.2015
Dresden - Landwirte in Sachsen hatten in diesem Jahr mit Gewinneinbrüchen und Preisverfall zu kämpfen. Archiv »
Landwirtschaftsbranche
Landwirtschaftsbranche

Landwirtschaft weiter verlässlicher Wirtschaftszweig

11.07.2015
Dresden - „Sachsens Landwirtschaft ist auch weiter gut aufgestellt. Sowohl die Zahl der Betriebe als auch die Zahl der Beschäftigten in der Branche hat sich stabilisiert“, sagte Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt gestern (10. Juli 2015) bei der traditionellen Ernte-Pressekonferenz mit dem Sächsischen Bauernverband. Archiv »
Landwirtschaft in Sachsen
Weltbauerntag

Halb Sachsen besteht aus landwirtschaftlicher Fläche

01.06.2013
Kamenz - In Sachsen wurde 2012 auf einer Fläche von rund 908.300 Hektar Landwirtschaft betrieben. Das entspricht etwa der Hälfte der sächsischen Bodenfläche. Archiv »
Agrarwirtschaft
Nahrungsmittelproduktion

Agrarwirtschaftliche Statistik zum Welternährungstag

16.10.2012
Dresden - Der Welternährungstag erinnert jährlich am 16. Oktober an die gewaltigen Probleme bei der ausreichenden Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln in vielen Ländern und Regionen der Erde. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarwirtschaft-Sachsen

Absatzförderung Bioethanol Getreide Agrarwirtschaft Gerste Welternährungstag Agrarpolitik GAP Milchpreisverfall Agrarwirtschaft-Sachsen Hungersnot