Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Alpenveilchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Alpenveilchen

Alpenveilchen
Wetter im Januar 2018

Mildes Wetter bringt erste Frühlingsvorboten hervor

26.01.2018
Stuttgart - Ein Hauch von Frühling: Das milde Wetter lockt nach Angaben von Naturschützern Pflanzen und Tiere aus ihrem Versteck. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Anbau von Weihnachtssternen
Zierpflanzenerhebung 2016/17

166.000 Weihnachtssterne aus Brandenburg

13.12.2017
Potsdam - In der Adventszeit zählen Weihnachtssterne zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Die 11 Produzenten Brandenburgs erzeugten in diesem Jahr rund 166.000 Weihnachtssterne. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weihnachtssterne
Euphorbia pulcherrima

Baden-Württemberg: Weniger Weihnachtssterne aus heimischer Produktion

01.12.2017
Stuttgart - Weihnachtssterne (Euphorbia pulcherrima) gehören in der Vorweihnachtszeit zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Aus heimischer Produktion stammen im Jahr 2017 rund 2,4 Millionen (Mill.) verkaufsfertige Weihnachtssterne. Archiv »
Das gesunde Gewächshaus
Pflanzenschutzkonzept

Innovativer Pflanzenschutz mit Smartphone

26.09.2014
Bonn - Vier Jahre lang haben sie an Tomaten und Alpenveilchen getüftelt, nun stellen sie ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit vor. Archiv »
Stiefmütterchen aus Niedersachsen
Zierpflanzenbauerhebung Niedersachsen 2012

Stiefmütterchen und Alpenveilchen dominieren Zierpflanzenbau

30.05.2014
Hannover - Nach Auskunft des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) waren 2012 bei den im Zierpflanzenbau tätigen Betrieben in Niedersachsen die Stiefmütterchen und die Alpenveilchen die Verkaufsschlager. Archiv »
Zierpflanzenanbau
Gartenbau

Eine Milliarde Zierpflanzen in Deutschland gezogen

15.02.2013
Wiesbaden - Noch ist es draußen frostig und Rosen zum Valentinstag werden aus Übersee herangeflogen, da wächst in den deutschen Gärtnereien schon der Blumenschmuck für den Sommer heran. Archiv »
Zierpflanzen
Zierpflanzenerhebung 2012

Geringere Fläche für Zierpflanzenanbau in Brandenburg

17.01.2013
Potsdam - Nach den Ergebnissen der Zierpflanzenerhebung 2012, die alle vier Jahre stattfindet, befassten sich im Land Brandenburg 84 Betriebe mit der Produktion von Blumen und Zierpflanzen zum Verkauf. Archiv »
Weihnachtsstern
Zimmerpflanzen

Niedersachsen produziert über drei Millionen Weihnachtssterne

19.12.2012
Hannover - Im Jahr 2012 produzierten 240 niedersächsische Betriebe fast 26 Mio. Zimmerpflanzen für den Verbraucher. Archiv »
Herbstschönheiten auf dem Laufsteg
Gartenbau

Herbstschönheiten auf dem Laufsteg

21.09.2009
Veitshöchheim - Rosa, lila, Pink - vor dem weißen Kleid Maria Beckmanns scheinen diese Farben noch kräftiger zu leuchten. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Alpenveilchen

Balkonpflanzen Wetter-Januar-2018 Euphorbia-pulcherrima Chrysanthemen Weihnachtssterne Alpenveilchen Zierpflanzenfläche Zierpflanzenanbau Geranien Zierpflanzen Calluna