Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Amerikanische-Rebzikade

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Amerikanische-Rebzikade

Weinbau
Weinschädling

Klimawandel begünstigt neue Schädlinge im Weinbau

19.08.2018
Geisenheim - Im benachbarten Elsass, in der Schweiz und in Österreich hat sich der Schädling schon breitgemacht. Archiv »
Goldgelbe Vergilbung
Goldgelbe Vergilbung

Amerikanische Rebzikade bedroht deutsche Weinstöcke

21.05.2013
Veitshöchheim - In Südeuropa lebt ein Insekt, das deutschen Winzern Angst macht. Eine amerikanische Zikadenart könnte ganze Weinstöcke eingehen lassen. Sie kann nur mit Pflanzenschutzmitteln abgewehrt werden. Archiv »
Weinbau
Weinbau in Österreich

Amerikanische Rebzikaden im Uhudlergebiet und am Eisenberg bereits gelandet

29.08.2011
Wien - Im Jahr 2004 wurde das Auftreten der Kleinzikade (Cicadellidae) Scaphoideus titanus (Amerikanische Rebzikade) in Österreich von ExpertInnen der AGES erstmals festgestellt. Archiv »
Weinbau
Weinbau in Österreich

Die Goldgelbe Vergilbung der Rebe breitet sich aus

18.01.2011
Wien - Im Herbst 2010 wurde im Rahmen des AGES-Monitorings auf Phytoplasmosen das Auftreten der Goldgelben Vergilbung erstmalig auch in der südlichen Steiermark im Raum Glanz entdeckt. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Amerikanische-Rebzikade

Rebzikade Zikade Pflanzenpass Eisenberg Weinschädling Zikandenart Weinbau-Pflanzenschutz Kleinzikade Winzer Rebschutz Österreich