Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

April

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: April

 Aprilwetter 202
Aprilwetter 2021

Erstmals seit vielen Jahren zu kalter April?

27.04.2021
Offenbach / Essen - In den vergangenen Jahren hat der April in Deutschland schon reichlich Frühlingswärme gebracht - das ist in diesem Jahr anders. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aprilwetter 2018
Wetter im April 2018

Erste Sommertage möglich

17.04.2018
Offenbach - Die Meteorologen versprechen «Sonnenschein ohne Ende»: Von Mittwoch an werde das Hoch «Norbert» für reichlich Sonne und mitunter fast schon sommerliche Temperaturen sorgen, kündigten die Meteorologen am Montag an. Archiv »
Wetter im April 2018
Wetteraussichten

Feuchter Wochenstart, danach kommt die Sonne

16.04.2018
Offenbach - Zum Wochenstart ist das Wetter in Deutschland durchwachsen. Archiv »
Aprilwetter 2018
Wetter im April

Sommerliches Aprilwetter

15.04.2018
Offenbach - Nach Frühlingsgewittern mit teils unwetterartigen Regenschauern zeigt sich der April in den kommenden Tagen von seiner sonnigen Seite. Archiv »
Wetter im April 2018
Aprilwetter 2018

Dieser April macht seinem Namen alle Ehre

04.04.2018
Offenbach - Mit wechselhaftem Wetter macht der April in den kommenden Tagen seinem Ruf als launischer Monat alle Ehre. Archiv »
Aprilwetter
Frühlingswetter 2018

Bestes Aprilwetter in Deutschland nach Ostern

03.04.2018
Offenbach - Das war's mit dem Schnee: Nach Ostern hält der Frühling in Deutschland Einzug. Archiv »
Wetter im April 2017
Frühlingswetter 2017

Kalter April geht nass zu Ende

01.05.2017
Offenbach - Dieses Wetter passt eher zu einem Glühwein als zu einer Maibowle: Der April geht vielerorts mit Kälte und Regen oder Schnee zu Ende. Archiv »
Aprilwetter
Aprilwetter

Wetter-Extreme im April der letzten Jahrzehnte

03.04.2016
Berlin - Beim Wetter macht der April was er will - bisweilen auch extrem. Archiv »
Weide im Frühjahr
Jahreszeiten

Meteorologische Frühlingsanfang am 1. März

27.02.2015
Offenbach - Der meteorologische Frühling beginnt an diesem Sonntag, 1. März. Meteorologen teilen das Jahreszeiten in ganze Monate ein - daher endet der Winter für die Wetterexperten Ende Februar. Archiv »
Frühlingswetter
Sonnenschein

Frühlingswetter zieht die Menschen nach draußen

14.04.2013
München - Reichlich Sonne von der See bis zu den Bergen - nach dem langen Winter genossen am Sonntag viele Menschen in Deutschland die milden Temperaturen. Archiv »
Getreide und Raps nach Kälte und Trockenheit in Verzug
Ackerbau

Getreide und Raps nach Kälte und Trockenheit in Verzug

03.05.2010
Erfurt - Nach dem langen Winter hat die Trockenheit im April das Pflanzenwachstum auf den Feldern stark gedrosselt. Archiv »
April-Bilanz: Zu warm, zu trocken und sehr sonnig
Aprilwetter

April-Bilanz: Zu warm, zu trocken und sehr sonnig

29.04.2010
Offenbach - Gefühlt war der April 2010 zunächst recht kalt und wenig frühlingshaft, nach den Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist er insgesamt zu warm, zu trocken und sehr sonnenscheinreich ausgefallen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: April

Wetter-Italien-April-2009 Ovis-carpatis Erdölproduktion-April-2017 Trüber-Frühling Wetterrückblick Sommerwetter-April April-2015 Wetter Österreichwetter Trockenheit Wetter-in-der-Schweiz-April-2013