Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aussterberate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aussterberate

Aussterben Vögel
Aussterbende Tierarten

Vögel vom Aussterben bedroht?

29.02.2020
Oslo - Vogelarten sterben nach Angaben norwegischer Forscher fünfmal schneller aus als bislang angenommen. Die Wissenschaftler um Folmer Bokma von der Universität in Oslo kamen in einer Forschungsarbeit zu dem Schluss, dass die Arten heutzutage vor dem Aussterben nur noch knapp 3.000 Jahre und damit deutlich kürzer als zuvor berechnet existierten. Archiv »
Lebensraum
Artensterben

Aktuelle Rote Liste veröffentlicht

12.09.2012
Cheju / Berlin - Das Tarzan-Chamäleon, der Kalifornische Schweinswal oder das Zwergfaultier könnten nach Ansicht von Experten schon bald aussterben. Archiv »
Haimaul
Menschenverursachtes Artensterben

Haifisch, Tiger & Co: Gewinner und Verlierer 2010

30.12.2010
Frankfurt - Menschenverursachtes Artensterben schreitet auch 2010 ungebremst voran. Archiv »
Löwe
Animationsfilms "Konferenz der Tiere"

Tierische Filmstars unter Druck

05.10.2010
Frankfurt - Erdmännchen Billy und sein vegetarischer Löwenfreund Sokrates streifen durch das „Tal des Todes“. Die zwei sind auf der Suche nach Wasser, weil ihre Heimat in der afrikanischen Savanne austrocknet. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Aussterberate

Film Vogelarten Animationsfilm Arternschwund Artenschutz Lebensraumzerstörung Wilderei Biodiversität Aussterberate Zerstörung Lebensraum UN-Konferenz