Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bakterienkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bakterienkrankheit

Zuckerrübensorte
Zuckerrübenforschung

Zuckerrübe: SBR-toleranter Sortenstamm entdeckt

15.12.2022
Worms - Ein Zuckerrübenstamm hat sich bei einem Sortenversuch gegen die neuartige Bakterienkrankheit „Syndrome Basses Richesses“ (SBR) als sehr widerstandsfähig gezeigt. Archiv »
Feuerbrand
Pflanzenkrankheit

Katastrophenfall wegen Feuerbrand aufgehoben

27.07.2013
Sangerhausen/Magdeburg - Die Pflanzenkrankheit Feuerbrand  im Landkreis Mansfeld-Südharz ist unter Kontrolle: Landrat Dirk Schatz (CDU) hob am Freitag den Katastrophenfall auf. Archiv »
Feuerbrand 2013
Bakteriose

Feuerbrand gefährdet Obsternte in Sachsen-Anhalt

10.07.2013
Sangerhausen/Magdeburg - Die Pflanzenkrankheit Feuerbrand verbreitet sich rasant und gefährdet nun die Obsternte im Süden Sachsen-Anhalts. Am Montag war im Landkreis Mansfeld-Südharz der Katastrophenfall ausgerufen worden. Archiv »
Feuerbrand 2013
Pflanzenkrankheit

Feuerbrand löst Katastrophenfall aus

09.07.2013
Sangerhausen - Wegen der rasanten Verbreitung der Pflanzenkrankheit Feuerbrand hat der Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt) am Montag den Katastrophenfall ausgerufen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Bakterienkrankheit

Bakterienkrankheit Mansfeld-Südharz Zuckerrübenforschung Sachsen-Anhalt Pflanzenkrankheit Katastrophenfall Zuckerrüben Zuckerrübensorte Feuerbrand Bakteriose SBR-Toleranz