Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Belastete-Eier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Belastete-Eier

Belastete Eier?
Belastete Eier

Fipronil-Eier auch in NRW

14.06.2018
Düsseldorf - Mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden wurden auch in Nordrhein-Westfalen vertrieben. Es bestanden zu keiner Zeit Gesundheitsrisiken für Verbraucherinnen und Verbraucher. Archiv »
Belastete Eier?
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Verbraucherschützer sehen Kunden alleingelassen

16.08.2017
Schwerin - Im Skandal um fipronil-belastete Eier sind die Kunden nach Ansicht der Verbraucherschutzzentrale Mecklenburg-Vorpommern schlecht informiert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )

Christian Meyer
Verseuchte Eier

Innerdeutscher Streit im Fipronil-Skandal

14.08.2017
Hannover - Im Fipronil-Skandal um belastete Eier hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) seinem niedersächsischen Amtskollegen Christian Meyer schwere Versäumnisse vorgeworfen. Archiv »
Eihaltige Produkte
Verseuchte Eier

Fipronil-Skandal: Mecklenburg-Vorpommern untersucht Back- und Teigwaren

10.08.2017
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern will innerhalb eines bundesweiten Untersuchungsprogramms feine Back- und Teigwaren auf das Insektengift Fipronil hin analysieren. Archiv »
Gifteier?
Belastete Eier

Bisher kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg

09.08.2017
Stuttgart - In Baden-Württemberg sind bislang keine heimischen Eier mit einer Belastung des Insektizids Fipronil aufgetaucht. Archiv »
Verseuchte Eier aus den Niederlanden
Eier-Skandal

Weitere Fipronil-Eier in Schleswig-Holstein verkauft

08.08.2017
Kiel - Nach Schleswig-Holstein sind nach neuen Erkenntnissen Anfang Juli weitere bis zu 280.000 mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden geliefert worden. Archiv »
Verseuchte Eier aus Belgien
Verseuchte Eier

Belgische Minister stellen sich im Gifteier-Skandal Parlamentariern

08.08.2017
Brüssel - In Belgien kommen am Mittwoch zwei Parlamentsausschüsse wegen des Fipronil-Skandals zusammen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Verseuchte Eier?
Eier-Skandal

Stuttgart erwartet neue Ergebnisse bei Suche nach Fipronil-Eiern

08.08.2017
Stuttgart - Bei den Kontrolle von Eiern auf eine mögliche Belastung mit dem Insektizid Fipronil rechnet das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz für Dienstag mit weiteren Untersuchungsergebnissen. Archiv »
Eier von Aldi
Discounter

Aldi beendet Eierverkauf und erntet Kritik

05.08.2017
Düsseldorf - In der Aldi-Filiale an der Düsseldorfer Königsallee suchen die Kunden am Freitag vergeblich nach Eiern. Archiv »
Belastetes Ei?
Fipronil

Agrarminister Schmidt weißt Kritik wegen Gift-Eiern zurück

05.08.2017
Berlin - In der Affäre um giftbelastete Eier wehrt sich Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) gegen Kritik an seinem Krisenmanagement. Archiv »
Belastete Eier?
Pflanzenschutzmittel Fipronil

Wie gefährlich sind die belasteten Eier?

02.08.2017
Hannover - In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dürften sich viele Menschen ihre Eier im Kühlschrank jetzt genauer anschauen: Große Mengen von mit einem Insektizid belasteten Eiern sind nach Deutschland exportiert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fipronil belastete Eier
Akutes Gesundheitsrisiko

Agrarminister: Mit Insektizid belastete Eier zurückgeben

01.08.2017
Hannover/Düsseldorf - Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) hat die Rückgabe von Eiern aus Belgien und den Niederlanden empfohlen, die mit dem Insektizid Fipronil belastet sein könnten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bayern-Ei-Skandal
Salmonellen-Skandal

Kritik an Staatskanzleichef Huber in Bayern-Ei-Affäre

20.12.2015
München - Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU) rechtfertigt sein Vorgehen in der Bayern-Ei-Affäre - doch die SPD erhöht den Druck auf den früheren Umweltminister. Archiv »
Salmonellen-belastetes Ei?
Schlamperei-Vorwurf

Bayerische Umweltministerin kündigt Prüfung im Salmonellen-Fall an

23.05.2015
München - Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU) will den Schlamperei-Vorwurf gegen die bayerischen Behörden im Zusammenhang mit den Salmonellen-Fällen des vergangenen Sommers «zügig und umfassend» prüfen. Archiv »
PCB-Eier
PCB-Eier

Erneut belastete Eier aus Niedersachsen entdeckt

03.08.2012
Hannover - Erneut sind mit Dioxin und PCB belastete Eier von Niedersachsen aus in den Handel gelangt. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Belastete-Eier

Fipronil-belastete-Eier N-TV Dioxin-belastete-Eier Fipronil Insektizid PCB-Eier Eierskandal Agrarsubventionen Verseuchte-Eier Belastete-Eier PCB