Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Salmonellen-Skandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Salmonellen-Skandal

Kebab-Spieß
Lebensmittelskandal

Österreich: Ruf nach Kontrolloffensive bei Geflügelfleischimporten

28.08.2023
Wien - 27 Infektionen und ein Todesopfer haben in Österreich nach Angaben des Bauernbundes seit Februar Salmonellen in polnischem Billig-Hühnerfleisch gefordert, das für Kebab-Spieße produziert wurde. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Kinderschokolade
Salmonellen-Fälle

Belgische Ferrero-Fabrik darf nach Salmonellen-Problemen offen bleiben

17.09.2022
Brüssel / Arlon - Der Süßwarenhersteller Ferrero hat einen Ausbruch von Salmonellen an seinem belgischen Standort nach Ansicht der Behörden überwunden. Archiv »
Lebensmittelsicherheit
Strukturreform

Lebensmittelsicherheit in Bayern zieht Konsequenzen aus Salmonellen-Skandal

10.08.2022
München / Kulmbach - Bayerns Spezialbehörde für Kontrollen der Lebensmittelsicherheit und im Veterinärwesen ist ab sofort direkt dem Umwelt- und Verbraucherschutzministerium unterstellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kinderschokolade
Schokoladenproduktion

Ferrero darf nach Salmonellen-Fällen seine belgische Fabrik wieder öffnen

18.06.2022
Brüssel / Arlon - Nach dem internationalen Rückruf von Schokoladenprodukten der Marke «Kinder» darf der Süßwarenhersteller Ferrero seine Fabrik im belgischen Arlon wieder in Betrieb nehmen. Archiv »
Salmonellen-Eier?
Salmonellen-Skandal

Bewährungsstrafe im Bayern-Ei-Prozess

18.03.2020
Regensburg - Sechs Jahre nach dem Salmonellen-Skandal um die niederbayerische Firma Bayern-Ei ist der frühere Geschäftsführer zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Archiv »
Bayern-Ei Salmonellen-Skandal
Salmonellen-Skandal

Prozess-Fortgang im Fall Bayern-Ei noch offen

04.02.2020
Regensburg - Gut vier Monate nach Beginn des Prozesses um die niederbayerische Firma Bayern-Ei sind am Dienstag die vorerst letzten Zeugen gehört worden, darunter Abnehmer und Zwischenhändler. Archiv »
Bayern-Ei - gefährliche Körperverletzung
Salmonellen-Skandal

Fahrlässige Körperverletzung im Fall Bayern-Ei?

14.01.2020
Regensburg - Im Prozess um den Salmonellen-Skandal der niederbayerischen Firma Bayern-Ei könnte bei einem Schuldspruch auch fahrlässige statt gefährlicher Körperverletzung in Betracht kommen. Archiv »
Salmonellen-Eier?
Salmonellen-Skandal

Bayern-Ei-Prozess geht in die nächste Runde

18.12.2019
Regensburg - Eine Mitarbeiterin aus einem Hotel in Österreich hat im Bayern-Ei-Prozess berichtet, wie sie 2014 an einer Salmonellen-Infektion erkrankte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Salmonellen-Ei?
Salmonellen-Skandal

Mikrobiologin im Bayern-Ei-Prozess befragt

11.12.2019
Regensburg - Mit der Aussage einer Mikrobiologin aus Wien ist der Prozess um die niederbayerische Firma Bayern-Ei fortgesetzt worden. Archiv »
Salmonellen-Ei?
Salmonellen-Skandal

Trotz Gutachten keine Klarheit im Bayern-Ei-Prozess

17.10.2019
Regensburg - Im Prozess um den Salmonellen-Skandal der Firma Bayern-Ei hat ein Gutachter nicht klären können, ob Patienten an Salmonellen von Eiern des Angeklagten erkrankt waren. Archiv »
Bayern-Ei-Skandal
Salmonellen-Skandal

Seehofer sagt als Zeuge zu Bayern-Ei-Skandal aus

19.03.2018
München - Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) soll am Montag (13.00 Uhr) als Zeuge im Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags zum Bayern-Ei-Skandal aussagen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Verseuchte Eier?
Salmonellen

Brunner dementiert Verwicklung in Bayern-Ei-Skandal

02.03.2018
München - Bayerns Agrarminister Helmut Brunner (CSU) hat jegliche Verantwortung für den Verlauf des Salmonellen-Skandals bei der Firma Bayern-Ei von sich gewiesen. Archiv »
Salmonellen-Eier?
Salmonellen

Bayern-Ei-Skandal: LGL-Präsident Zapf weist jede Schuld von sich

02.03.2018
München - Der im Bayern-Ei-Skandal massiv unter Druck geratene oberste Lebensmittelkontrolleur in Bayern, Andreas Zapf, hat jegliche Vorwürfe gegen sich und seine Behörde zurückgewiesen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Lebensmittelskandale
Lebensmittelskandal

CSU-Landrat klagt im Bayern-Ei-Ausschuss über fehlende Kontrolleure

07.11.2017
München - Im Untersuchungsausschuss zum Salmonellenskandal bei der Firma Bayern Ei hat der Deggendorfer CSU-Landrat Christian Bernreiter über eine Überlastung seiner Veterinäre und Kontrolleure geklagt. Archiv »
Untersuchungsausschuss Bayern-Ei-Affäre
Salmonellen-Skandal

Untersuchungsausschuss zur Bayern-Ei-Affäre legt los

24.09.2017
München - Der Untersuchungsausschuss zur Bayern-Ei-Affäre nimmt am Dienstag (9.00 Uhr) seine Arbeit auf. Archiv »
Treffer: 39
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Salmonellen-Skandal

Fipronil-Skandal Salmonellen Käfigeier-Bayern Bayern-Ei Salmonellen-Erreger Bayern-Ei-Skandal Ferrero Eier-Skandal-USA Horst-Seehofer Salmonellen-Ei Salmonellen-Epidemie