Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Benzinverbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Benzinverbrauch

Spritverbrauch
Kraftstoffverbrauch

Benzinverbrauch bundesweit gestiegen

30.03.2024
Eschborn - Der Benzinverbrauch in Deutschland ist 2023 das dritte Jahr in Folge gestiegen. mehr »
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffmarkt 2022

Höherer Benzinverbrauch trotz extremer Preise

04.03.2023
Eschborn - Trotz extremer Preise an den Tankstellen wurde 2022 wieder mehr Benzin verbraucht als in den beiden Vorjahren. Archiv »
Super E10
Bioethanolwirtschaft 2017

Weniger Bioethanol produziert und verkauft - höhere CO2-Einsparung notwendig

22.03.2018
Berlin - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) teilt mit, dass in Deutschland der Absatz von Bioethanol im Benzin im Jahr 2017 um knapp 2 Prozent auf 1,15 Mio. Tonnen gesunken ist. Archiv »
Benzinverbrauch Neuwagen
Studie

Spritverbrauch bei Neuwagen rund 42 Prozent höher als angegeben

06.11.2017
Berlin - Neuwagen in Europa verbrauchen einer Studie zufolge immer noch viel mehr Sprit als von den Herstellern angegeben.Demnach liegt der reale Kraftstoffverbrauch neuer Pkw im Durchschnitt um 42 Prozent höher als im Testbetrieb. Archiv »
Autokauf
Autokauf

Maßnahmen gegen zu niedrige Angaben bei Spritverbrauch gefordert

01.08.2015
Berlin - Die Grünen haben der Bundesregierung Untätigkeit bei der Bekämpfung zu niedriger Angaben der Auto-Hersteller zum Spritverbrauch und CO2-Ausstoß vorgeworfen. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Benzinverbrauch

Benzinverbrauch Bioethanolproduktion Elektroautos Krafstoffmarkt Benzinpreise Elektromobilität Biokraftstoffe Kraftstoffverbrauch CO2-Emissionen Spritverbrauch Angaben-CO2