Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bienenstich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bienenstich

Kaffee und Kuchen 2023
Nation mit süßem Zahn

Deutschland, ein Kaffee- und Kuchen-Land

12.04.2023
Hamburg/Köln - Deutschland, das ist für viele Bier und Bundesliga, es kann aber auch Bienenstich und Buttercremetorte bedeuten. Archiv »
Gefährlicher Bienenstich?
Bienengift

Präparate für Bienenstich-Allergiker auf Prüfstand

17.05.2017
München - Bienenstiche können für Allergiker gefährlich sein - womöglich auch nach einer Immuntherapie. Archiv »
Gefährliche Schlange?
Krankenhaus-Einweisungen

Australien: Bienen sind gefährlicher als Schlangen

18.01.2017
Melbourne - Wer an giftige Tiere in Australien denkt, dem kommen wohl als erstes Schlangen und Spinnen in den Sinn. Archiv »
Insektenstich
Allergische Reaktion

Vorsicht bei Insektenstichen geboten

02.08.2015
Frankfurt/Main - Die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen auf Stiche von Wespen oder Bienen sollte nach dem Rat von Medizinern nicht unterschätzt werden. Archiv »
Hilfe bei Stichen
Hilfe bei Stichen

Was tun bei Insektenstichen?

30.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Sommerzeit ist Insektenzeit. Die Gefahr von einer Biene oder Wespe gestochen zu werden, ist nun vergleichsweise groß. Mücken sollen sich jetzt vor allem in den Hochwassergebieten stark vermehrt haben. Was ist im Falle eines Stiches zu beachten? Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Bienenstich

Allergie Sahne Bienenstich-Allergie Stich-Atemnot Stich-Schwindel Bienenstiche Stich-Biene Erdhummel Wespenstich Australien Hummel-Stich