Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bodenfrost

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bodenfrost

Kälteschäden
Frostschäden

Wir lassen den sächsischen Obst- und Weinbau nicht alleine

26.04.2024
Radebeul - Das sächsische Landwirtschaftsministerium lotet wegen der Frostschäden im Obst- und Weinbau Hilfsmöglichkeiten aus. mehr »
Bodenfrost
Wichtiger Bodenfrost

Experten warnen vor weniger Bodenfrost

20.01.2024
Wiesbaden - Der Winter hat auch Hessen derzeit fest im Griff - verbreitet herrscht teils kräftiger Bodenfrost. Die tiefen Temperaturen übernehmen im Boden wichtige Funktionen. Archiv »
Dauerfrost
Frost in der Landwirtschaft

Frost mit Sprengkraft: Wie klirrende Kälte Landwirten nützt

12.01.2024
Leinfelden/Tettnang - Nicht nur Winter-Fans kommen aktuell auf ihre Kosten, auch Landwirte freuen sich über die niedrigen Temperaturen. Archiv »
Wetter im April
Aprilwetter 2022

Wetter bleibt größtenteils frühlingshaft

19.04.2022
Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands bleibt es auch nach dem Osterwochenende erst einmal frühlingshaft mit wenig Regen. Archiv »
Wetter im April 2022
Aprilwetter 2022

Wetter am Osterwochenende wird frühlingshaft

16.04.2022
Offenbach - Gute Aussichten: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet für die Osterfeiertage mit freundlichem Frühlingswetter. Archiv »
Wetter im Mai 2020
Maiwetter

Temperaturen steigen in den kommenden Tagen wieder an

16.05.2020
Offenbach - Mit Temperaturen über 20 Grad wird der Mai ab dem Wochenende seinem Ruf als Wonnemonat endlich gerecht - aber vorerst nur im Süden Deutschlands. Archiv »
Maiwetter 2020
Frühlingswetter

Wochenende wird trocken und warm

15.05.2020
Offenbach - Während es im Süden und im Norden noch zahlreiche Wolken und auch Regen gibt, zeigt sich das Wetter im Rest des Landes freundlich. Archiv »
Weinbau 2020
Eisheilige

Frostschäden an Wein in Sachsen befürchtet

13.05.2020
Radebeul / Dresden - Winzer in Sachsen befürchten nach den kalten Temperaturen in der vergangenen Nacht teils erhebliche Schäden. Archiv »
Schneefälle
Maiwetter

Schnee bis in die Mittelgebirge

13.05.2020
Berlin - Nachdem der sonst sprichwörtlich eigenwillige April nicht «was er will», sondern vor allem Sonne brachte, präsentiert sich der Wonnemonat Mai in einigen Regionen Deutschlands jetzt frostig. Archiv »
Nachtfrost
Frosteinbruch

Eisheilige gehen glimpflich vorüber

13.05.2020
München - Nachdem sie Anfang der Woche teils Bodenfrost und Schnee nach Bayern gebracht haben, bleiben die fünf «Eisheiligen» den Rest der Woche eher harmlos. Archiv »
Eisheilige
Nachtfrost

Eisheilige zeigen sich 2020 kraftvoll

10.05.2020
Offenbach - Spielen die Eisheiligen im Wettergeschehen des Monats Mai eigentlich noch eine Rolle? Jedes Jahr fragt man sich, kommen sie pünktlich, kommen sie überhaupt? Archiv »
Nachtfrost
Wetter im Mai

Eisheilige machen ihrem Namen alle Ehre

09.05.2020
Offenbach - Pünktlich zu den Eisheiligen ab Montag werden die Temperaturen noch einmal kühl und fast winterlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Montag einen Temperatursturz vorher. Archiv »
Glättegefahr
Nachtfrost

Nachts gebietsweise Glättegefahr

06.01.2020
Offenbach - In den kommenden Tagen und vor allem in den Nächten muss bei Niederschlag und leichtem Frost gebietsweise mit Glätte gerechnet werden. Archiv »
Bodenfrost
Kaltluftvorstöße

Bodenfrost macht der Natur zu schaffen

06.05.2019
Offenbach - Temperaturen weit unter Null haben in der Nacht zum Montag frühblühende Pflanzen gefährdet. Archiv »
Wetter im April
Aprilwetter 2018

Sonne, Wolken, Regen - auch Bodenfrost möglich

05.04.2018
Offenbach - Launisch und wechselhaft präsentiert sich der April in den nächsten Tagen mit dem vollen Programm von Sonne, Wolken und Regengüssen. Archiv »
Treffer: 49
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Bodenfrost

Schnee Regenschauer DWD Austrieb Bodenfrost Eisheilige Bauernregeln Weiße-Weihnachten Sommerwetter-2016 Minustemperaturen Binnenschiffer