Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Currywurst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Currywurst

Korruptionsverdacht
Korruptionsverdacht

Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

16.02.2024
Hannover - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat im Zusammenhang mit möglichen Einladungen zum Currywurstessen ihre Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts eingestellt Archiv »
Korruption
Korruptionsverdacht

Einladungen zu Currywurstessen - Staatsanwaltschaft ermittelt

24.01.2024
Hannover - Mutmaßliche Einladungen zu Currywurstessen haben zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover geführt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Korruptionsverdachts gegen 17 Mitarbeiter der Zentralen Polizeidirektion (ZPD), wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Oktoberfest
Nachhaltige Wiesn

Wiesn-Wald und Currywurst in Waffel - Wiesn ringt um Nachhaltigkeit

03.10.2023
München - Fahrgeschäfte katapultieren die Gäste in den hell erleuchteten Nachthimmel. Sechs Millionen Besucher, teils von weit angereist, feiern in den Zelten. Archiv »
VW-Currywurst
Kraftriegel der Facharbeiter

Die VW-Currywurst kehrt zurück

28.08.2023
Wolfsburg - Nach längerer Pause wird die populäre VW-Currywurst bald wieder auf dem Speisezettel der VW-Kantine im Wolfsburger Vorstandshochhaus stehen. Die Kantine war zuletzt fleischfrei. Archiv »
Kantinenessen 2023
Kantinenessen

Beliebteste Speisen in Kantinen: Currywurst nur noch auf Platz 3

24.05.2023
Rheine - Die Currywurst büßt in Deutschlands Kantinen weiter an Beliebtheit ein. In dem am Dienstag publizierten Ranking des Verpflegungsanbieters Apetito kam der Klassiker im vergangenen Jahr nur noch auf den dritten Platz, auf dem ersten Rang war Spaghetti Bolognese und auf dem zweiten Rang eine Pesto-Pfanne. Archiv »
Döner
Fastfood

Lieblings Schnellimbiss-Gerichte: Döner noch vor Currywurst

30.12.2022
Berlin - Im direkten Duell der Schnellimbiss-Gerichte entscheiden sich in Deutschland insgesamt mehr Menschen für den Döner als für die Currywurst. Archiv »
Kantinenessen
Außer-Haus-Verpflegung

Catering-Betriebe beklagen starke Einbußen durch Corona

22.07.2020
Rheine - Das 28. Jahr in Folge ist die Currywurst mit Pommes frites die Nummer Eins in den deutschen Betriebskantinen. Das teilte der Catering-Dienstleister Apetito am Dienstag mit. Archiv »
Currywurst
Tierwohl in der Wurstbranche

Rügenwalder Mühle stellt Currywurst-Produktion ein

02.09.2019
Bad Zwischenahn - Egal, ob die Currywurst nun im Ruhrpott erfunden wurde oder doch in Berlin, aus einem Ort kommt Deutschlands wohl beliebtester Imbiss jetzt nicht mehr: Archiv »
Currywurst
Kultgericht

Currywurst feiert 70. Geburtstag

01.09.2019
Berlin - Sie ist so deutsch wie Mülltrennen, die Bundesliga und «Mahlzeit»-Sagen. Die Currywurst wird 70 Jahre alt. Genauer gesagt: Die Legende der Erfindung hat Geburtstag. Archiv »
Currywurst
Spezialitäten

Berlins Currywurst-Museum endgültig geschlossen

29.12.2018
Berlin - Berlin hat eine Touristenattraktion weniger: Das Deutsche Currywurst Museum nahe dem Checkpoint Charlie ist dicht. Archiv »
Currywurst
Fleischprodukt

Neue Gerüchte zur Erfindung der Currywurst

29.10.2018
Dortmund / Bückeburg - Die Gerüchteküche um die Erfindung der Currywurst hat neue Nahrung bekommen: Sie könnte einer neuen Theorie zufolge bereits 1946 im niedersächsischen Bückeburger Schloss an der Grenze zu NRW kreiert worden sein. Archiv »
Kantinenkost
Kantinenkost

Currywurst bleibt auf Platz Eins

16.05.2018
Düsseldorf - Deftig ist am beliebtesten: Bei der Essenswahl in Kantinen ist die Currywurst nicht zu schlagen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Currywurst mit Pommes
Hand-Essen

Currywurst auch in den USA beliebt

01.04.2018
New York - Wenn Amerikaner über deutsche Küche sprechen, denken sie oft an Deftiges: an Braten und Würste, an Brezn und Sauerkraut, an Kartoffelsalat oder auch mal das (österreichische) Schnitzel. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nachhaltiges Essen etablieren
Nachhaltiges Essen etablieren

Kohl und Möhren statt Fertig-Schnitzel?

18.03.2018
Berlin - Morgens ein belegtes Brötchen auf die Hand, mittags in der Kantine Schnitzel mit Pommes. Und abends, da kommt der Lieferdienst. Ihre Mahlzeiten bereiten die Menschen in Deutschland zunehmend nicht mehr selbst zu. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Alle lieben Currywurst
Kantinenessen

Currywurst bleibt Nummer eins in Kantinen

27.05.2017
Düsseldorf - Trotz aller Bemühungen um gesunde Ernährung bleibt die Currywurst mit Pommes frites das Lieblingsessen der Deutschen in der Betriebskantine. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 38
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Currywurst

Fleischprodukte Pommes Steuersatz Kantinenessen Fleischersatzprodukte Currywurst Klimaschutz Bio-Hendl Lasagne Schäfegrad Currywurst-scharf