Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dorfhelferinnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dorfhelferinnen

Betriebshelfer
Rasche Hilfe auf dem Hof

Betriebshelfer: Oftmals händeringend gesucht

14.10.2021
Neuburg - Die Hopfenernte war gerade vorbei, doch es musste noch aufgeräumt werden. Da schoss Lorenz Reich der Schmerz ins Kreuz. Bandscheibenvorfall. Archiv »
Dorfhelferin
Dorfhelferin

Perfekte Kombination aus Hauswirtschaft und Betreuungsleistung

20.11.2018
Hannover - 125 aktive Dorfhelferinnen gibt es aktuell in Niedersachsen. Sie werden landesweit eingesetzt, wenn im Haushalt oder auf dem Hof krankheitsbedingt die Hausfrau oder der Hausmann ausfällt. Archiv »
Landfrauen
Landfrauen

Nachfrage nach Dorfhelferinnen ist ungebrochen

07.08.2012
Hannover - Wenn die Bäuerin plötzlich krank wird und es Haushalt und Kinder zu versorgen gilt, springt das Evangelische Dorfhelferinnenwerk in die Bresche. Archiv »
Dorfhelferin
Dorfhelferinnen

Dorfhelferinnenarbeit gefragt wie eh und je

14.08.2011
Hannover - Sei es bei Krankheit, Unfall oder eine Kur – wenn die Hausfrau und Mutter für eine Zeit ausfällt, kann das Familiengefüge ganz schön ins Trudeln kommen. Archiv »
Dorfhelferinnen
Dorfhelferin

Dorfhelferinnen suchen wieder Verstärkung

17.04.2011
Hannover - Ob bei einem Unfall, einer Krankheit oder der Geburt eines Kindes – bei allen diesen Anlässen fällt in Familien die Mutter für eine bestimmte Zeit aus. Archiv »
Dorfhelferinnen
Dorfhelferinnen

Dorfhelferinnen versorgen Familien in Not

23.01.2011
Hannover - Sei es bei Krankheit, Unfall oder einer Kur – wenn in Familien die Hausfrau und Mutter für eine Zeit ausfällt, kann das Familiengefüge ganz schön ins Trudeln kommen. Archiv »
Dorfhelferinnen suchen wieder Verstärkung
Ausbildung

Dorfhelferinnen suchen wieder Verstärkung

28.04.2009
Hannover - Ob bei einer Krankheit, einem Unfall oder bei der Geburt eines Kindes - bei vielen Anlässen fällt in Familien die Mutter für eine bestimmte Zeit aus. Archiv »
Stille Heldinnen des Alltags
Dorfhelferinnen

Stille Heldinnen des Alltags

24.01.2009
Berlin - „Dorfhelferinnen on tour“ - mit ihrem Transparent und im feschen Dirndl haben die acht jungen Damen aus Bayern auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin die Blicke auf sich gezogen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Dorfhelferinnen

Krankenkasse Haushaltshilfe wann-kommen-Dorfhelferinnen-zum-Einsatz Berufsgenossenschaft Hauswirtschaft Dorfhelferin-im-Notfall Landfrauen Dorfhelferinnen Betriebshelfer Sozialversicherung Maschinenring