Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eismassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eismassen

Eisschmelze
Hochdruckwetter

Starker Eisverlust in Grönland

16.04.2020
New York - Rund 600 Milliarden Tonnen Eis hat der Eisschild auf Grönland im Jahr 2019 verloren. Das entspricht einem weltweiten Anstieg des Meeresspiegels um knapp zwei Millimeter. Archiv »
Erderwärmung
Weltklimareport

Das Eis der Erde schmilzt

25.09.2019
Monaco - Ganze Inselgruppen sind vom Untergang bedroht und Skigebiete verschwinden - die Erderwärmung hat massive Auswirkungen auf Eismassen und Ozeane. Archiv »
Gletscher
Gletscherschmelze

Erster Gletscher auf Island offiziell für tot erklärt

19.08.2019
Reykjavik - Opfer der Erderwärmung: Island hat erstmals einen Gletscher offiziell für «tot» erklärt. Die Eismassen auf dem 700 Jahre alten Okjökull seien stark abgeschmolzen, daher gelte er formal nicht mehr als Gletscher. Archiv »
Anstieg des Meeresspiegels
Klimaforschung

Abgelöste Eismassen lassen Meeresspiegel ansteigen

06.05.2014
Potsdam - Das Abschmelzen bereits einer kleinen Menge Eis an der ostantarktischen Küste könnte eine große Wirkung haben – nämlich dass große Eismassen unaufhaltsam jahrtausendelang in den Ozean fließen und damit den Meeresspiegel ansteigen lassen. Archiv »
Klimawandel in den Alpen
Klimaforschung in den Alpen

Klimawandel lässt Gletscher schrumpfen

29.03.2014
München - Schmutzig weiß zieht sich der Rest einer Skipiste durch grüne Wiesen: Schon vor Ostern ist vielerorts in den Nordalpen die Wintersportsaison beendet. Archiv »
Eis
Erderwärmung

Simulation zeigt: Grönlands Eismassen stärker bedroht

17.03.2012
Potsdam - Die Erderwärmung setzt den Eismassen Grönlands wahrscheinlich stärker zu als bislang angenommen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Eismassen

Erderwärmung Eisschmelze Hochdruckwetter Klimawandel Eismassen Wintersportsaison Permafrost Schmelzende Gletscher Island Grönland Grönlandeis