Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Februarwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Februarwetter

Temperaturrekord
Wärmster Februar

Februar war der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn

08.03.2024
Bonn/Reading - Die Menschen auf der Erde haben nach Angaben des EU-Klimawandeldiensts Copernicus den wärmsten Februar seit Beginn der Aufzeichnungen hinter sich. mehr »
Februarwetter 2024
Wetterrückblick

13. milder Winter in Folge - Februar bricht Rekord

29.02.2024
Offenbach - Rekord-Regenmengen, wenig Sonne und ein besonders milder Februar: Der diesjährige Winter in Deutschland ist Meteorologen zufolge erneut deutlich zu warm ausgefallen. Archiv »
Februarwetter
Februarwetter

Der Februar verabschiedet sich mild

28.02.2024
Offenbach - Zum Ende des meteorologischen Winters bleibt es in Deutschland mild, aber wolkig mit etwas Regen - nur im Südosten könnte es häufiger nass werden. Archiv »
Wetterprognose
Februarwetter

Orkanböen erwartet

23.02.2024
Offenbach - Der Norden Deutschlands muss sich auf Sturm einstellen. «Da braut sich etwas zusammen», sagte Meteorologe Tobias Reinartz von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Donnerstag. Archiv »
Februarwetter
Februarwetter

Forsythienblüte beginnt sehr früh

21.02.2024
Offenbach - Das Februarwetter bleibt auch in den kommenden Tagen mild, aber unbeständig. «Das heißt, nachts gibt es nur selten Frost und tagsüber erreicht die Temperatur Werte im zweistelligen Bereich», erklärte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Archiv »
Wetter im Februar
Februarwetter 2024

Statt Winterwetter weiterhin viel zu mild

19.02.2024
Offenbach - Mitten im Winter bleibt es in Deutschland zum Wochenstart weiterhin zu mild mit teils zweistelligen Temperaturen. Archiv »
Februarwetter
Pflanzenentwicklung

Trotz hoher Temperaturen: Bei Pflanzen alles im grünen Bereich

16.02.2024
Offenbach -  Die für Februar ungewöhnlich hohen Temperaturen machen Pflanzen derzeit noch nichts aus. Archiv »
Winterwetter
Februarwetter

Ungewöhnlich warme Tage im Februar

15.02.2024
Offenbach - Die kommenden Tage werden ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. «Der diesjährige Februar ist auf einem guten Weg, einer der wärmsten seiner Zunft zu werden», sagte der Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Archiv »
Sonne zum Frühlingsanfang
Februarwetter 2023

Winterliches Wetter mit viel Sonne zum Frühlingsanfang erwartet

28.02.2023
Offenbach - Hoch «Hazal» sorgt zum meteorologischen Frühlingsanfang für ruhiges und sonniges, aber auch winterliches Wetter in Deutschland. Archiv »
Februarwetter 2023
Februarwetter 2023

Viel Sonnenschein in den nächsten Tagen

27.02.2023
Offenbach - Die Sonne wird Deutschland in den nächsten Tagen verwöhnen. Allerdings bleibt es vielerorts kalt, vor allem nachts ist mit Frost zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Archiv »
Februarwetter 2023
Februarwetter

Sonntag wird wechselhaft - Schneeschauer und Sturmböen in Hochlagen

26.02.2023
Offenbach - Mal Sonne, mal Wolken - und stellenweise windig: Am Sonntag wird es in weiten Teilen Deutschlands überwiegend wechselhaft. Archiv »
Wintereinbruch Februar 2023
Wintereinbruch

Übers Wochenende kommt der Winter zurück

25.02.2023
Offenbach - Am Wochenende bringt Tief «Yigit» den Winter zurück nach Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagte am Freitag gebietsweise Niederschläge voraus, teilweise fällt bis in tiefe Lagen Schnee. Archiv »
Februarwetter 2023
Spätwinter

Temperaturen sinken wieder unter Null Grad

24.02.2023
Offenbach - Zum Wochenende hin bringt eine Kaltfront von Norden her Regen, Schnee und teils Temperaturen deutlich unter 0 Grad nach Deutschland. Archiv »
Wetter im Februar
Februarwetter 2023

Wochenende bringt Minusgrade und Schneefälle

23.02.2023
Offenbach - Mit dem vielerorts fast frühlingshaften Wetter der vergangenen Tage ist es erst einmal vorbei. Archiv »
Februar 2023
Viel Sonne

Ungewöhnlich milde Temperaturen im Süden

21.02.2023
Offenbach - Das Wetter in Deutschland bleibt zunächst noch recht zweigeteilt, mit viel Sonne im Süden und Südwesten und durchwachsenerem und mitunter stürmischem Wetter in anderen Teilen des Landes. Archiv »
Treffer: 107

 Weitere Suchkombinationen zu: Februarwetter

Wetter-Februar-2017 Februarwetter Wetter Neuschnee Glatteis Glatteisgefahr Wetter-Februar-2019 Wetter-heute Wetter-Februar-2018 Weiberfastnacht Dauerfrost