Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Federweißer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Federweißer

Federweißer
Weinsaison

Erste Trauben für Federweißer im Saale-Unstrut-Gebiet gelesen

05.09.2023
Freyburg - Im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut sind die ersten Trauben der Weinsaison geerntet worden. Archiv »
Federweißer
Frühe Sorten

Lese für Federweißer in Franken startet

28.08.2023
Würzburg - Frankens Winzer beginnen in den letzten Augusttagen mit der Lese der Ortega- und Solaris-Trauben für den Federweißer. Archiv »
Weinlese 2023 Federweißer
Neuer Wein

Federweißerlese in Baden beginnt

22.08.2023
Staufen - Die Winzer in Baden stellen sich auf einen qualitativ guten Wein ein. Bleibe die Wetterlage stabil, dürften auch die Erträge gut werden, sagte der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, Holger Klein. Archiv »
Neuer Wein 2023
Weinlese

Lese für Federweißen offiziell begonnen

15.08.2023
Neustadt/Weinstraße - Bei Sonnenschein hat in Rheinland-Pfalz die Lese für den Federweißen in Deutschland offiziell begonnen. Archiv »
Weinlese 2022
Weinjahrgang 2022

Neuer Wein-Jahrgang: Wird er teurer?

22.08.2022
Freiburg / Weinsberg / Offenburg - Winzer in Baden-Württemberg stehen in den Startlöchern: Hier und da hat die Weinlese schon begonnen, im großen Stil soll es im September losgehen. Archiv »
Federweißer
Neuer Wein

Rheingauer Winzer ernten nur ganz vereinzelt für Federweißen

16.08.2022
Dexheim/Darmstadt - Während in anderen deutschen Weinbauregionen in diesen Tagen die Lese von früh reifenden Sorten beginnt, lassen sich die Winzer im Rheingau noch etwas Zeit. Archiv »
Federweißer
Weinlese 2022

Frühe Traubenernte beginnt - Federweißer macht den Anfang

15.08.2022
Neustadt/Dexheim - Nach heißen und trockenen Sommerwochen hat die Traubenlese etwas früher begonnen als im vergangenen Jahr. Archiv »
Neuer Wein
Neuer Wein

Winzer in Sachsen-Anhalt ernten erste Trauben für Federweißen

08.09.2021
Zscheiplitz - Die ersten frühreifen Trauben in Sachsen-Anhalt sind gelesen. Die Winzer des Weinanbaugebietes begannen am Mittwochmorgen mit der Ernte der Rebsorte Solaris für den Federweißen. Archiv »
Weinlese 2021 Baden
Weinjahrgang 2021

Weinlese in Baden begonnen - Massive Ernteausfälle befürchtet

07.09.2021
Offenburg - Später als in vergangenen Jahren hat in Baden die Weinlese begonnen. Archiv »
Neuer Wein
Neuer Wein

Winzer in Sachsen beginnen mit Lese für Federweißer

03.09.2021
Radebeul - Die ersten frühreifen Trauben in Sachsen sind gelesen. Die Winzer im Radebeuler Staatsweingut Schloss Wackerbarth begannen am Donnerstagmorgen mit der Ernte der Rebsorte Solaris für den Federweißer. Archiv »
Trauben für Federweißen?
Neuer Wein

Erste Trauben für Federweißen in Unterfranken gelesen

02.09.2021
Markt Einersheim - In Unterfranken ist vereinzelt schon mit der Weinlese begonnen worden. Archiv »
Traubenlese 2021
Weinjahrgang 2021

Winzer in Rheinland-Pfalz beginnen Weinlese

23.08.2021
Lörzweiler - Die ersten Trauben des 21er Jahrgangs sind geerntet: Zum Start der Weinlese zeigten sich die Winzer am Montag erleichtert, dass drei extremen Jahren mit Hitze und Trockenheit ein «normales» Jahr gefolgt ist. Archiv »
Weinbau 2021
Weinjahr 2021

Falscher Mehltau bereitet Winzern Probleme - Hauptlese startet in vier Wochen

21.08.2021
Kitzingen - Etwa vier Wochen vor dem offiziellen Beginn der Hauptweinlese in Franken bedroht eine Pilzerkrankung in einigen Lagen die Trauben. Archiv »
Weinlese 2020 Federweißer Franken
Weinlese 2020

Lese für Federweißen aus Franken startet

26.08.2020
Bergtheim - Wenige Tage vor dem offiziellen Start der Weinlese in Franken ernten einige Winzer bereits frühe Sorten für den Federweißen. Archiv »
Weinlese in Rheinland-Pfalz startet
Weinjahrgang 2020

Hitze und Corona machen Winzern zu schaffen

10.08.2020
Weisenheim am Sand - Begleitet von starker Trockenheit und so früh wie selten zuvor hat in Rheinland-Pfalz die Weinlese für Federweißen begonnen. Archiv »
Treffer: 67

 Weitere Suchkombinationen zu: Federweißer

Rebfläche Weinlese-2018 Unstrut Weinlese Weinrecht Federweißer Traubenlese Neuer-Wein Weinjahr-2018 Weinernte Traubenernte