Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fischseuche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fischseuche

Fischseuche
Rebenbogenforelle

Fischseuche im Landkreis Harz nachgewiesen

24.05.2022
Halberstadt - In einem Aquakulturbetrieb im Landkreis Harz ist bei Regenbogenforellen eine Fischseuche nachgewiesen worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fischseuche
Viruserkrankung

Fischseuche erreicht Sachsen-Anhalt

13.07.2021
Halle - In Sachsen-Anhalt ist eine Fischseuche wieder aufgetaucht. Die Krankheit IHN (Infektiöse Hämatopoetische Nekrose) sei im Juni in einem fischhaltenden Betrieb im Salzlandkreis nachgewiesen worden, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz am Montag in Halle mit. Archiv »
Forellensterben
Forellensterben

Forellenseuche in Rheinland-Pfalz

08.07.2018
Mainz - Dunkelfärbung, Blutungen, Tod: Die in verschiedenen Bundesländern ausgebrochene Forellenseuche hat auch Fischteiche im nördlichen Rheinland-Pfalz erreicht. Archiv »
Viruserkrankung bei Fischen
Viruserkrankung bei Fischen

Rätselhafte Fischseuche in Ravensburg und Sigmaringen

09.06.2015
Sigmaringen - Die Ursache für eine Fischseuche in den Landkreisen Ravensburg und Sigmaringen ist noch unklar. Archiv »
Infektiöse Hämatopoetische Nekrose
Fischseuche

IHN Seuche in Fischbetrieb aufgetreten

04.12.2014
Öhringen/Künzelsau - In einem Fischbetrieb in Öhringen ist eine Tierseuche ausgebrochen. Archiv »
Fischseuche
Fischzucht

Fischseuche im Ostalbkreis ausgebrochen

27.05.2009
Aalen - Im Ostalbkreis ist in drei kleineren Fischbetrieben eine hochansteckende Fischseuche ausgebrochen. Archiv »
Kois
Koi-Zucht

Anzeigepflichtige Fischseuche bei Koi-Karpfen vermehrt auch in Hessen festzustellen

07.06.2007
Wiesbaden - Wie in anderen Bundesländern kommt es zurzeit auch in Hessen zu Ausbrüchen einer Infektionskrankheit mit hohen Fischverlusten bei Koi-Karpfen durch das sogenannte Koi-Herpesvirus (KHV). Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Fischseuche

Infektiöse-Hämatopoetische-Nekrose Viruserkrankung-bei-Fischen IHN IHN-Ausbruch Fischseuche Forelle Forellenseuche Koi-Zucht Ansteckungsgefahr Fischteiche Forellen