Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Florida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Florida

Überschwemmungen
Sturmfluten

Florida von Hurrikan Idalia heimgesucht

30.08.2023
Washington / Keaton Beach - Hurrikan «Idalia» ist an der Westküste Floridas auf Land getroffen. Archiv »
Sturmschäden befürchtet
Wirbelsturm

Hurrikan Dorian: Bangen auf den Bahamas und in Florida

02.09.2019
Washington / Miami - Der Wirbelsturm «Dorian» ist zu einem Hurrikan der gefährlichsten Kategorie hochgestuft worden und mit zerstörerischen Windgeschwindigkeiten auf die Bahamas getroffen. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan

Sturm Hermine zieht über Florida hinweg

03.09.2016
Miami - Er kam, wütete und ging: Hurrikan «Hermine» hat sich in der Nacht zum Samstag entlang der US-Ostküste nach Norden gepflügt, nach dem er zuvor in Florida erhebliche Schäden angerichtet hatte. Archiv »
Meersspiegel
Steigender Meeresspiegel

USA: Klimawandel kommt im Bewusstsein an

10.08.2014
Miami - In den USA ist der Klimawandel für viele Menschen Märchen oder Propaganda. Nicht so in Florida. Der Meeresspiegel steigt, Wirbelstürme verwüsten die Küsten. Allen ist klar: Es muss etwas geschehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ölteppich bedroht Touristenstrände Floridas
Dramatische Ausbreitung der Ölpest

Ölteppich bedroht Touristenstrände Floridas

03.06.2010
Grand Isle/ Washington - Die Ölpest im Golf von Mexiko breitet sich dramatisch aus: Jetzt sind auch die Touristen-Strände Floridas bedroht, in den Bundesstaaten Mississippi und Alabama werden Teerklumpen an Land gespült.    Archiv »
Sorge um Floridas Küsten - Teerklumpen in Key West
Ölpest

Sorge um Floridas Küsten - Teerklumpen in Key West

18.05.2010
Washington - Vier Wochen nach der Explosion der Bohrinsel «Deepwater Horizon» wächst die Sorge, dass die Ölpest schwere Umweltschäden an den Küsten Floridas anrichten könnte. Archiv »
Schnee in Florida  - Minus 30 Grad in Bismarck
Winterwetter

Schnee in Florida - Minus 30 Grad in Bismarck

09.01.2010
Washington - Die Kältewelle in den USA hat am Samstag für eine Seltenheit gesorgt: Archiv »
Eiszeit in den USA
Wetterchaos

Eiszeit in USA: Tote und Probleme

07.01.2010
Washington - Eisige Temperaturen und heftige Schneefälle haben in den USA zu mehreren Todesfällen und zahlreichen Problemen geführt. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Florida

Klimawandel Eiszeit Missouri WashingtonTiefsttemperaturen Zitrusernte Ölkatastrophe Wetterbericht Haiarten Winterwetter Wetterchaos-USA Teerklumpen