Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Frischobst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Frischobst

Apfelanbau 2023
Obstbau

Frischobsterzeugung in EU erneut gesunken

11.02.2024
Berlin - Die Frischobstproduktion in der Europäischen Union ist 2023 das zweite Jahr in Folge gesunken, während sich die Erzeugung von Frischgemüse nach dem deutlichen Rückgang im Vorjahr wieder etwas erholt hat. Archiv »
Obstimport Italien
Obstimporte

Droht Italien der ständige Nettoimport von Frischobst?

19.11.2023
Rom - Italiens Obstbranche schwächelt im internationalen Vergleich seit der Jahrtausendwende spürbar. War das Land 2003 noch weltweit die Nummer 3 beim Export von Frischobst, liegt es heute hier auf dem zwölften Platz. Archiv »
Frischobstexport Brasilien
Obstexporte

Frischobstexport Brasiliens auf neuen Rekordwert gestiegen

30.01.2022
Brasília - Brasiliens Frischobstexport ist im vergangenen Kalenderjahr kräftig gewachsen und hat sowohl mengen- als auch umsatzmäßig neue Rekordmarken aufgestellt. Archiv »
Frischgemüse
Frischwaren

Absatz von frischem Obst und Gemüse leicht gesunken

25.03.2013
Berlin - Die Privathaushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr etwas weniger Frischobst und -gemüse nachgefragt. Archiv »
Kaufverhalten
Kaufverhalten

Immer weniger Obst im Einkaufswagen

29.07.2010
Bonn - Obst landet in immer geringeren Mengen in den Einkaufskörben der deutschen Haushalte. Archiv »
Steinobst
Obstmarkt

Weniger Steinobst für den Frischmarkt

01.05.2008
Bonn - Pfirsiche für den Frischmarkt werden in Südeuropa voraussichtlich nicht so umfangreich geerntet werden können wie im Vorjahr. Auch Nektarinen und Aprikosen wird es 2008 nicht so reichlich geben. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Frischobst

Obst Ernährungstagung Frischobstexport Ernährungstagung-Export-Tour Brasilien Frischobst-Importe Obstexport Ernährungswirtschaft-Deutschland Agrarmarkt Ernährungs-Tagung-Mecklenburg-Vorpommern Informations-Gesellschaft