Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Getreideanbau 2013

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Getreideanbau 2013

Weizenanbau NRW 2013
Getreideanbau 2013

Weizen auf einem Viertel der Anbauflächen von NRW

23.04.2014
Düsseldorf - Im Jahr 2013 bewirtschafteten die Landwirte in Nordrhein-Westfalen insgesamt 1,07 Millionen Hektar Ackerland. Archiv »
Erntereifes Getreide
Getreideanbau 2013

Hitzewelle verkürzt Reifezeit des Getreides

10.08.2013
Hannover - Mit Blick auf das Wetter tragen Niedersachsens Ackerbauern zurzeit zwei Herzen in ihrer Brust: Einerseits wünschen sie sich dringend Regen, andererseits haben sie das hochsommerliche Wetter relativ entspannt für die Getreideernte nutzen können. Archiv »
Wintergerste Bayern 2013
Getreideanbau 2013

Bayerns Getreide leidet stark unter Hitze

27.07.2013
München - Hitze und Trockenheit haben die Hoffnungen der Bauern auf eine gute Ernte zunichtegemacht. Archiv »
Triticale
Getreideanbau 2013

Winterharte Kulturen legen in Hessen zu

21.07.2013
Wiesbaden - Nach den vorläufigen Ergebnissen der Bodennutzungshaupterhebung vom Mär z dieses Jahres wurden knapp 164.000 Hektar (ha) mit Winterweizen bestellt. Archiv »
Getreideanbau
Getreideanbau 2013

Weizen und Mais dominieren in Baden-Württemberg

21.07.2013
Stuttgart - Nachdem im vergangenen Jahr der Anbau auf dem Ackerland deutlich von den Kälteeinbrüchen im Frühjahr gezeichnet war, kehren die Landwirte in diesem Jahr wieder zu den bekannten Anbaumustern zurück. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
Bodenbearbeitung Güllesperrfrist Strohpellets Getreidepreise Schafzucht Landwirtschaft Baustoff Laverda Futtermittel Gewächshäuser BayWa Sortiment Nordex Agrar Service Schweinemast Okologischer Landwirtschaft Gebrauchte Schlepper