Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Haltungsformen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Haltungsformen

Aldi Süd
Lebensmitteldiscounter

Aldi Süd: Auch Rindfleisch nur noch aus höheren Haltungsformen

08.04.2024
Mühlheim an der Ruhr - Nachdem der Einzelhändler Aldi Süd bereits Trinkmilch und Putenfrischfleisch auf die höheren Haltungsformen 3 und 4 umgestellt hat, folgt nun das reine Rindfrischfleisch. mehr »  Kommentare ( 1 )
Agrargelder
Stickstoffpolitik

Niederlande: Agrarhaushalt mit sehr hohen Risiken

20.02.2024
Den Haag - Das niederländische Landwirtschaftsministerium (LNV) rechnet im Rahmen eines Worst Case-Szenarios mit milliardenschweren finanziellen Risiken bis 2028. Das geht aus einem Antwortbrief hervor, den LNV-Generalsekretär Jan-Kees Goet am 9. Februar an Ministerpräsidenten Mark Rutte gerichtet hat. Archiv »
Aldi arbeitet an Tierwohl
Tierwohl

Haltungswechsel: Aldi kommt gut voran

18.02.2024
Mühlheim - Beim Thema Tierwohl hat sich Aldi mit seinem Programm „Haltungswechsel“ das Ziel gesetzt, bis 2030 das gesamte Frischfleisch- und Trinkmilchsortiment sowie die gekühlten Fleisch- und Wurstwaren auf die höheren Haltungsformen 3 und 4 umzustellen. Archiv »
Anbindehaltung
Haltungsformen

SPD gegen Verbot der Anbindehaltung

08.06.2015
München - Die bayerische SPD-Landtagsfraktion hat Forderungen nach einem Verbot der Anbindehaltung für Milchkühe eine klare Absage erteilt, weil dies das Ende einer Vielzahl von bäuerlichen Familienbetrieben im Freistaat bedeuten würde. Archiv »
Bodenhaltung wird zur führenden Haltungsform
Geflügelwirtschaft

Bodenhaltung wird zur führenden Haltungsform

03.03.2010
Bonn - Im vergangenen Jahr kam es zu erheblichen Verschiebungen bei den Haltungsformen in Deutschland. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Haltungsformen

Stickstoffpolitik Tierwohlware Geflügelhaltung Aldi Süd Käfigbatterien Legehennen Haltungsformen Tierhaltungsumbau Schnabelkürzen Federpicken-Legehennen Landwirte