Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hirnkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hirnkrankheit

BSE?
Rinderwahn

Rinderwahn in Brasilien: Rindfleisch-Exporte nach China gestoppt

24.02.2023
Brasília - Brasilien setzt nach dem Auftreten eines Falls von Rinderwahn den Export von Rindfleisch in sein größtes Abnehmerland China vorübergehend aus. Archiv »
Hirnkrankheit
Ansteckenden Hirnkrankheit

Zombie-Krankheit beunruhigt Forscher

03.03.2019
Kopenhagen - Die US-Behörden sorgen sich vor einer ansteckenden Hirnkrankheit bei Elchen und anderem Wild. Archiv »
Rentiere in Norwegen
Chronic wasting disease

Ansteckende Hirnkrankheit - 1.400 Rentiere getötet

28.02.2018
Oslo - Im Kampf gegen die ansteckende Hirnkrankheit CWD (Chronic wasting disease) sind in Norwegen seit November 1.407 wildlebende Rentiere getötet worden. Das teilte das Umweltministerium mit. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Rentier
Unheilbare Hirnkrankheiten

Tötung von Rentieren in Norwegen angeordnet

09.05.2017
Oslo - Das norwegische Landwirtschaftsministerium hat am Montag den Abschuss von rund 2.200 wildlebenden Rentieren angeordnet. Archiv »
Kranke Katze
Hirnkrankheit

BSE-ähnliche Krankheit erstmals bei Katze

06.09.2007
Nürnberg - In Deutschland ist erstmals eine BSE-ähnliche Hirnkrankheit bei einer Katze nachgewiesen worden. Die bereits eingeschläferte Gepardin im Nürnberger Tiergarten habe an der Felinen spongiformen Enzephalopathie (FSE) gelitten, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Hirnkrankheit

Rentiere Rentier Hirnkrankheit Bovine Spongiforme Enzephalopathie Elche Chronic-Wasting-Disease Rinderwahn Zombie-Krankheit Norwegen Scrapie Creutzfeldt-Jakob