Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Investitionshilfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Investitionshilfen

Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger
Solarindustrie

Hohe Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger

15.03.2024
Freiberg - Der Solarhersteller Meyer Burger hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Verlust verbucht und diese Woche die Produktion von Modulen in Freiberg eingestellt. Der Schritt sei am Dienstagnachmittag erfolgt, teilte das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz am Donnerstag mit. Noch im März soll das Gros der rund 500 Beschäftigten dort die Kündigung erhalten. Damit enden die Arbeitsverträge Ende April. mehr »
Meyer Burger
Investitionshilfen

Meyer Burger interessiert an neuen Investitionshilfen des Bundes

27.06.2023
Hohenstein-Ernstthal - Die angekündigte Unterstützung des Bundes für die heimische Solarindustrie stößt beim Hersteller Meyer Burger auf Interesse. Archiv »
Überschwemmungen
Starkregen und Dürre

Besser auf extreme Wetterlagen einstellen

27.08.2018
Berlin - Extreme Wetterlagen wie Hitze und Starkregen könnten in Zukunft zunehmen - Städte, Länder und die Landwirtschaft müssen sich aus Sicht eines Branchenverbands dafür besser wappnen. Archiv »
Biotechnologie
Biotechnologiebranche

Bund will Biotechnologiefirmen unterstützen

27.04.2012
Göhren-Lebbin - Innovative Unternehmen etwa aus der Biotechnologiebranche können auf Investitionshilfen durch den Bund hoffen. Archiv »
Investitionshilfen für Agrarbetriebe
Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaftsbetriebe

Korrektur bei Investitionshilfen für Agrarbetriebe

11.01.2011
Als Reaktion auf eine Antragsflut hat das Thüringer Landwirtschaftsministerium die Konditionen für Agrar- Investitionshilfen geändert. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Investitionshilfen

Wasserversorgung Photovoltaik Solarbranche Solarenergie Solarunternehmen Starkregen Meyer-Burger Extremwetter Ställe Landwirtschaftsbetriebe Dürre