Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kelterei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kelterei

Kelterei
Furchtsaft-Industrie

Saftfirmen keltern weniger Apfelsaft

17.01.2024
Bonn - Die deutsche Fruchtsaft-Industrie hat im vergangenen Jahr nach Angaben eines Branchenverbandes so wenig Apfelsaft gekeltert wie seit zehn Jahren nicht mehr. Archiv »
Kelterei
Weinproduktion

Geschützter Weingut-Wein darf auch woanders gekeltert werden

24.11.2023
Luxemburg - Ein Weingut darf nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) auch Wein unter seinem Namen vermarkten, den es in fremden Kelterhäusern presst. Archiv »
Fruchtsaftproduktion
Fruchtsaftproduktion

Zahl der Keltereien in Sachsen rückläufig

02.10.2023
Bannewitz / Mülsen - Die Zahl der Keltereien in Sachsen ist in den vergangenen Jahren gesunken. Archiv »
Apfelweinproduktion
Apfelweinproduktion

Saisonstart bei Keltereien in Hessen: Werden Streuobst-Äpfel rar?

29.09.2023
Frankfurt/Main - Die Saison der Keltereien in Hessen hat begonnen. Aber die Produzenten blicken «mit Sorge» auf den Herbst, wie der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien am Donnerstag in Frankfurt berichtete. Archiv »
Mostäpfel
Mostobsternte

Mostereien mit vielen Anfragen in Saison gestartet

28.09.2023
Erfurt - Die Mosterei-Saison in Thüringen ist angelaufen - und die Keltereien haben gut zu tun. «Es gab bislang viele Buchungen», sagte Peter Munz von der Weimarer Mosterei Apfelkiss.de auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Obstverarbeitung
Obstverarbeitung

Corona kann Hessens Keltereien nichts anhaben

25.01.2021
Wiesbaden - Die hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien verzeichnen bislang keine massive Eintrübung ihres Geschäfts wegen der Corona-Pandemie. Archiv »
Apfelsaft 2014
Saftproduktion

Apfelsaft-Keltersaison 2014 erfolgreich abgeschlossen

30.12.2014
Bonn - Die Apfelsaft-Keltersaison 2014 ist beendet. Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. zieht ein positives Resümée dieses turbulenten Apfeljahres. Archiv »
Champagner
Champagner-Umsatz

Umsätze bei Perlgetränken rückläufig

17.01.2014
Épernay - Die wirtschaftliche Krise in vielen Ländern macht auch vor edlem Champagner nicht halt. Archiv »
Kelterei
Kelterei

Weinkelterei in Werder/Havel wurde eröffnet

31.10.2012
Werder/Havel - In Werder/Havel ist am Dienstag die erste Weinkelterei eröffnet worden. Archiv »
Äpfel
Saft aus eigenen Äpfeln

Hochbetrieb in Thüringer Mostereien

23.10.2012
Weimar/Gierstädt/Metzels - Ob «Gravensteiner», «Boskop» oder «Cox-Orange»: Saft aus selbstgepflückten Äpfeln ist in Thüringen im Kommen. Archiv »
Apfelsaft
Obstbau

Apfelwein-Keltereien rechnen mit überraschend guter Saison

31.08.2009
Hanau - Nach einem Rekordjahr 2008 rechnen die hessischen Apfelweinkeltereien auch in diesem Jahr mit einer überraschend guten Ernte. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Kelterei

Fruchtsäfte Kelterei Apfelsaft Streuobstwiesen Apfelwein-Produzenten Most Furchtsaft-Industrie Apfelwein Weinproduktion Fruchtsaft Mosterei