Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimademonstrationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimademonstrationen

Letzte Generation
Letzte Generation

Zwei Jahre Klimakleber: Ist die Letzte Generation am Ende?

24.01.2024
Berlin - Als Anfang Januar aufgebrachte Bauern Straßen blockierten, war auch die Klima-Protestgruppe Letzte Generation wieder da. Mit Papp-Traktoren. Wieder einmal klebten sich Aktivisten auf die Fahrbahn, diesmal mit Sprüchen wie: «Hört auf uns, wir haben Traktoren!» Es war Ironie, aber es schwang auch Frust mit. Archiv »  Kommentare ( 5 )
Farbattacke Letzte Generation
Letzte Generation

Anklage gegen Klimaaktivisten nach Farbattacke auf Brandenburger Tor

13.12.2023
Berlin - Knapp drei Monate nach der ersten Farbattacke auf das Brandenburger Tor hat die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage gegen sechs Klimaaktivisten erhoben. Archiv »
Klimaproteste
Letzte Generation

Polizei ermittelt nach Einsatz am Kanzleramt in eigenen Reihen

02.11.2023
Berlin - Nach einem teils gewaltsamen Einsatz gegen Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe Letzte Generation am Bundeskanzleramt ermittelt die Berliner Polizei in den eigenen Reihen. Archiv »
Klimaproteste
Klimademonstrationen

Höchste Zahl von Verfahren nach Klimaprotesten in Berlin

25.10.2023
Berlin - Berlin ist dem Deutschen Richterbund zufolge die Großstadt mit der höchsten Zahl von Strafverfahren gegen Klimademonstranten. Archiv »
Klimademonstration 2023
Klimademonstrationen

Fridays for Future kündigt neue globale Klimaproteste im September an

19.05.2023
Berlin - Fridays for Future ruft für den 15. September erneut zu globalen Klimademonstrationen auf. Archiv »
Klimaschutz
Klimaproteste

Fridays for Future will im März global demonstrieren

19.01.2023
Berlin / Erkelenz - Nach Protesten gegen den Abriss des Dorfes Lützerath und das Abbaggern von Braunkohle ruft die Organisation Fridays for Future nun zu neuen großen Klimademonstrationen auf. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimademonstrationen

Kriminelle Vereinigung Protest Klimastreik Radikalisierung Farbattacke Klimademonstrationen Klimaschutzgruppe Klimaaktivisten Letzte Generation Klimawandel Klimaproteste