Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kosmetika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kosmetika

Kosmetik mit Mikroplastik?
Kunststoffteilchen

Greenpeace fordert Verbot von Mikroplastik in Kosmetika

23.03.2021
Hamburg - Die bisher freiwilligen Maßnahmen von Herstellern zum Verzicht auf Plastik in Kosmetika reichen aus Sicht von Greenpeace nicht aus. Archiv »
Bedarfsgegenstände
Bedarfsgegenstände

Verbraucherangebot über Internetportal Lebensmittelwarnung erweitert

21.02.2019
Hannover - Fremdkörper im Käse oder Salmonellen in der Salami: Bislang konnten sich Verbraucherinnen und Verbraucher auf www.lebensmittelwarnung.de über öffentliche Warnungen und Rückrufe von Lebensmitteln informieren. Das Online-Portal wurde nun erweitert. Archiv »
Nachwuchs
Zusatzstoffe

Kosmetika der Mutter beeinflussen Pubertät der Töchter

08.12.2018
Berkeley / Berlin - Substanzen in Körperpflegemitteln, die Frauen während der Schwangerschaft verwenden, können einer Studie zufolge den Pubertätsbeginn ihrer Kinder beeinflussen. Archiv »
Reifenabrieb
Mikroplastik-Emissionen

Viele Verursacher von Mikroplastik identifiziert

05.09.2018
Oberhausen - Mit jedem Schritt geben Fußgänger Mikroplastik in die Umwelt ab. Archiv »
Zahnpasta
Plastikteilchen

Verbot von Mikroplastik in Kosmetika möglich

14.04.2017
Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hält ein gesetzliches Verbot von Mikroplastik in Kosmetika für nötig, wenn die Industrie nicht von selbst handelt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kosmetikprodukte
Kunststoffpartikel

Verbraucher wollen kein Plastik in Kosmetika

07.01.2017
Hamburg - Vier von fünf Deutschen wollen einer Greenpeace-Umfrage zufolge kein Plastik in Kosmetika haben. Archiv »
Mikroplastik im Waschbecken
Ruf nach Mikroplastik-Ausstieg

Mikroplastik - Nur ein kosmetisches Problem?

28.01.2015
Berlin - Das Umweltbundesamt (UBA) warnt vor Risiken für Umwelt und Gewässer durch die Verwendung von Mikroplastikpartikeln in Hautcremes. «Mikroplastik ist Teil eines globalen Umweltproblems», sagte UBA-Präsidentin Maria Krautzberger der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Naturkosmetika
Allergieauslösende Duftstoffe

Duftstoffe in Kosmetika auf den Prüfstand

14.02.2014
Brüssel/Stuttgart - Kosmetika versprechen Wohlgefühl und gutes Aussehen. Doch manche Menschen reagieren mit Ausschlag oder Rötungen auf die neue Gesichtscreme. Ein Grund für allergische Reaktionen können Duftstoffe sein. Brüssel will Nutzer deshalb besser informieren. Archiv »
Versuchstier
Vermarktungsverbot

Keine Kosmetika aus Tierversuchen

12.03.2013
Brüssel - Kosmetika, die an Tieren getestet wurden, dürfen seit gestern (Montag) nicht mehr in der Europäischen Union vermarktet werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Raps
Biokraftstoff-Herstellung

Neue Anwendungen für Glycerin

17.04.2011
Gülzow - Zwischen 2007 und 2010 nahmen sich die Universitäten Greifswald, Münster und Rostock sowie die Firma Cognis als Industriepartner der Aufgabe an, nach neuen Verwertungsoptionen für Glycerin zu suchen. Archiv »
Garten-Tulln
Öko-Gartenschau

Neue Highlights auf der Garten Tulln

25.08.2010
Tulln - Auch in der aktuellen Woche bietet „Die Garten Tulln" ihren BesucherInnen wieder einige Neuheiten und Highlights. Archiv »
Forscherin
Verbraucherschutzbericht 2009

Erfolgreicher Verbraucherschutz in Niedersachsen

13.08.2010
Hannover - Niedersachsens Verbraucher können beruhigt sein: Die Sicherheit der Lebensmittel und Kosmetika, der Kleidungsstücke und Spielwaren, ist gewährleistet. Archiv »
Marine Biotechnologie
Marine Biotechnologie

Die Marine Biotechnologie Norddeutschlands vernetzt sich - Gründungsversammlung eines „Nordverbunds“ am IFM-GEOMAR

19.06.2010
Kiel - Rund 20 norddeutsche Forschergruppen und Wirtschaftsunternehmen aus dem Bereich der Marinen Biotechnologie wollen zukünftig enger zusammenarbeiten. Archiv »
Labor
Nanotechnologie

Umweltbundesamt warnt vor Risiken der Nanotechnologie

21.10.2009
Dessau-Roßlau/München - Das Umweltbundesamt (UBA) warnt angesichts unerforschter Risiken vor einer sorglosen Verwendung von Nanoteilchen in Nahrungsmitteln, Kleidung, Kosmetika und anderen Produkten. Archiv »
Pizza
Lebensmittelsicherheit

Landesuntersuchungsamt beanstandet jede siebte Probe

23.09.2009
Mainz - Pizza Calzone mit eingebackenen Insekten und Reinigungslauge im Mineralwasser: Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Kosmetika

Biene Weleda Tierversuche Pubertätsbeginn Mikroplastik Garten-Tulln Mikroplastikpartikel Kosmetik Kosmetika Triclosan Waschmittel