Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landmaschinenhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landmaschinenhandel

Landmaschinenhandel
Climmar-Index

Landmaschinenhandel: Abflauende Geschäfte bremsen das Umsatzwachstum

20.11.2023
Hannover - Die Mitgliedsunternehmen des europäischen Verbandes der Agrarmaschinenhändler (Climmar) setzen ihr Umsatzwachstum in der Summe zwar auch in diesem Jahr fort, die Geschäfte dürften aber zuletzt abgeflaut sein. Archiv »
Landmaschinenhandel
Binnenmarkt

Agravis beklagt Hemmnisse beim Binnenhandel mit Landmaschinen

08.07.2018
Meppen - Zulassungsbedingungen für gebrauchte Landmaschinen fallen in den verschiedenen Ländern der Europäischen Union unterschiedlich aus. Archiv »
Baywa
Baywa

Der Trend geht zum Gebrauchttraktor - Baywa profitiert

11.11.2017
München - Bessere Stimmung in der Bauernschaft nutzt dem Agrarhandelskonzern Baywa: Die Landwirte investieren wieder mehr in ihre Maschinen. Archiv »
Landtechnikhandel 2016
Landtechnikhandel 2016

Landtechnikmarkt mit leichtem Plus dank Exportstärke

18.08.2016
Frankfurt - Im ersten Halbjahr 2016 wurden in Deutschland Landmaschinen und Traktoren im Wert von 4,19 Milliarden Euro gefertigt. Das waren 1,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Landmaschinenhandel 2013
Agrartechnikhandel

Landtechnik-Branche boomt weiter

17.12.2013
Düsseldorf / Harsewinkel - Das Geschäft mit Treckern, Häckslern und Mähdreschern läuft rund. Experten rechnen für dieses Jahr mit einem weltweiten Umsatz von 96 Milliarden Euro. Archiv »
Landmaschinenhandel
Landmaschinenhandel

Agritechnica 2013: Treffpunkt des Gebrauchtmaschinenwesens

11.10.2013
Frankfurt/Main - Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), der LandBauTechnik-Bundesverband und der europäische Landmaschinenhändlerverband CLIMMAR richten auch auf der Agritechnica 2013 wieder ein internationales Händlerzentrum ein. Archiv »
Ekotechnika
Landtechnik-Händler

Ekotechnika konnte Halbjahresumsatz steigern

01.07.2013
Walldorf - Die Ekotechnika GmbH, deutsche Holding des größten Händlers internationaler Landtechnik in Russland, der Ekoniva-Technika Gruppe, hat im ersten Halbjahr 2012/13 (31. März) ihren Umsatz kräftig gesteigert. Archiv »
Mähdrescher
Landmaschinenhandel

Russische Zollunion erhebt Sonderschutzzoll auf Mähdrescher

04.03.2013
Moskau / Astana - Bei der Einfuhr von Mähdreschern und deren Bauteilen in die Zollunionsländer Russland, Weißrussland und Kasachstan ist seit Montag vergangener Woche (25.02.) ein Sonderschutzzoll von 27,5 % zu entrichten. Archiv »
Agriaffaires
Gebrauchtmaschinenbörse

Agriaffaires - Neuer Service im Landmaschinenhandel

03.09.2012
Paris - Bei der Gründung des Landmaschinenhandels vor über 10 Jahren, war den Verantwortlichen sicherlich nicht bewusst wie hohe Wellen ihr Projekt schon bald in ganz Europa schlagen sollte. Archiv »
Österreichische Lagerhäuser
RWA Raiffeisen Ware Austria

Österreichische Lagerhäuser konnten Umsatz steigern

18.05.2011
Wien - Die österreichischen Lagerhäuser konnten ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,8% auf 4,2 Mrd. Euro steigern. Archiv »
ländlicher Arbeitsmarkt
Beschäftigungspolitischer Motor

Statistik: Agrarbereich beflügelt ländlichen Arbeitsmarkt

18.02.2011
Oldenburg - Fast die Hälfte aller in Land- und Forstwirtschaft Tätigen ist selbstständig Archiv »
Claas Polen
Landtechnik

CLAAS setzt auf eigenen Vertrieb in Polen

20.08.2009
Posen/Harsewinkel - Der polnische CLAAS Importeur Dom Handlowy Korbanków (DHK) und CLAAS werden ab Herbst 2010 bei Vertrieb, Service und Ersatzteilwesen getrennte Wege gehen. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Landmaschinenhandel

Futtermittelherstellung Landmaschinenhandel Deutz Mähdrescher Wirtschaftsfaktor-im-ländlichen-Raum Landtechnik-Russland Landtechnikhandel Gebrauchtmaschinen Datenschutzgrundverordnung Kasachstan beschäftigungspolitischer-Motor