Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebkuchenproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebkuchenproduktion

Wintergebäck
Wintergebäck

Leb- und Honigkuchen-Produktion in NRW: Je Einwohner knapp ein Kilo

15.12.2023
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr ein wichtiger Standort der deutschen Leb- und Honigkuchenproduktion geblieben. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Bayern dominiert industrielle Lebkuchenproduktion

30.11.2022
Fürth - Bayerische Betriebe haben die industrielle Lebkuchenproduktion in Deutschland fest im Griff. Archiv »
Lebkuchen aus Bayern?
Weihnachtsgebäck

Woher kommen die meisten Lebkuchen in Deutschland?

04.12.2021
Fürth - Bayern ist Lebkuchen-Land: 71 Prozent aller in Deutschland industriell gebackenen Lebkuchen sind im vergangene Jahr im Freistaat hergestellt worden. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Lebkuchen-Produktion startet

26.08.2018
Nürnberg - Noch ist die Lust auf Eis und Milchshakes groß. Doch Süßwarenhersteller in der ganzen Republik bereiten sich schon auf das Weihnachtsgeschäft vor. Archiv »
Lebkuchenexport
Lebkuchenproduktion

Deutscher Lebkuchen weltweit beliebt

06.12.2017
Wiesbaden - Lebkuchen aus Deutschland ist weltweit in aller Munde. Kurz vor Nikolaus hat das Statistische Bundesamt ausgerechnet: 14.900 Tonnen der Nascherei lieferten heimische Hersteller im Jahr 2016 ins Ausland. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebkuchenproduktion 2017
Weihnachtsbäckerei

Lebkuchenproduktion startet mitten im Hochsommer

21.08.2017
Nürnberg - Mitten im Hochsommer haben die ersten Hersteller in Nürnberg mit ihrer Lebkuchenproduktion fürs Weihnachtsgeschäft begonnen. Archiv »
Lebkuchenproduktion 2015
Süßwarenindustrie

Produktion Nürnberger Lebkuchen gestartet

03.08.2015
Nürnberg - Bei den Produzenten der Nürnberger Lebkuchen laufen schon jetzt die Öfen heiß. Während die Bauern auf den Feldern noch ihre Ernte einfahren, rollen täglich Millionen Gebäckstücke über die Bänder. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Nordrhein-Westfalen ist Lebkuchen-Hochburg

18.12.2013
Düsseldorf - Im Jahr 2012 wurden in den nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 38.500 Tonnen Lebkuchen oder ähnliche Dauerbackwaren hergestellt. Archiv »
Lebkuchenproduktion in Bayern
Lebkuchenproduktion

Knapp ein Drittel der Lebkuchen kommt aus Bayern

29.11.2013
München - Fast jeder dritte in Deutschland hergestellte Lebkuchen stammt aus Bayern. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebkuchenproduktion

Nürnberger-Lebkuchen Weihnachtsgebäck Lebkuchenproduktion Lebkuchen Lebkuchenhersteller Lebkuchen-Produktion Lebkuchenexport Wintergebäck Weihnachtsmänner Weihnachtsbäckerei Honigkuchen