Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maronen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maronen

Esskastanien
Maronen

Esskastanie ist Zukunftsbaum mit begehrten Früchten

27.10.2023
Saarbrücken / Trippstadt - Dem Forstexperten Ulrich Matthes ist es in diesen Tagen, als er im Donnersbergkreis unterwegs gewesen ist, nicht viel anders als so manchen Waldspaziergängern in Rheinland-Pfalz gegangen. Archiv »
Pilzsammler
Waldpilze

Pilze in Thüringens Wäldern haben Hochsaison

28.10.2021
Erfurt / Oberhof - Für Pilzsammler ist jetzt Hochsaison in Thüringens Wäldern. Der Herbst sei die Hauptsammelzeit, teilte die Landesforstanstalt am Mittwoch in Erfurt mit. Archiv »
Giftig oder genießbar?
Pilzsaison 2021

Pilzberater haben alle Hände voll zu tun

19.09.2021
Leipzig / Magdeburg - Das feuchte Wetter in diesem Jahr hat Pilze wie Maronen, Birken- und Steinpilze in den sächsischen Wäldern reichlich wachsen lassen. Archiv »
Pilzsammler
Sammelzeit im Wald

Pilz- und Beerensammlung in Thüringens Wäldern kann beginnen

07.08.2021
Oberhof - Der bisher feuchte und nicht so heiße Sommer verheißt Pilz- und Beerensammlern in Thüringen ein gutes Jahr. Archiv »
Pilzsammler
Pilze im Wald

Regen lässt Pilze sprießen: Vorsicht bei der Bestimmung walten lassen

24.07.2021
Leipzig - Steinpilze, Maronen oder Wiesenchampignons: Dank des Wetters haben Pilzsammlerinnen und -sammler in diesem Jahr gute Chancen in den sächsischen Wäldern. Archiv »
Pilzsaison
Pilzsuche

Trockener Herbst ruiniert Pilzsaison

12.10.2020
Teterow - Die Pilzsaison 2020 hat bisher viele Sammler enttäuscht. Archiv »
Maroni Bier
Esskastanien trinken

In Aue wird Bier aus Maroni gebraut

14.12.2017
Aue - In Aue geschieht Ungewöhnliches - zumindest für deutsche Verhältnisse. Archiv »
Herbstanfang 2016
Herbstanfang 2016

Holunder und Maronen: Herbst in der Natur

01.09.2016
Berlin - Wann genau die goldene Jahreszeit beginnt, steht zwar im Kalender fest. Jedoch stimmt der meteorologische Herbstanfang oft nicht mit dem subjektiven Jetzt-ist-Herbst-Gefühl überein: Die Natur hält sich nicht immer an Regeln. Archiv »
Pilzsaison in Thüringen 2016
Speisepilze 2016

Thüringen: Feuchte Witterung lässt auf gute Pilzsaison hoffen

06.08.2016
Erfurt - Wie schon im vergangenen Jahr scheint auch die diesjährige Pilzsaison langsam anzulaufen. Aktuell finden sich in Thüringens Wäldern Pfifferlinge und Hexenröhrlinge, hingegen sind noch wenige Steinpilze, Perlpilze, Maronen oder Täublinge am Waldboden zu sichten. Archiv »
Champignons
Giftpilze

Mehr schwere Pilzvergiftungen in Deutschland

03.09.2014
Berlin - Die Zahl der schweren Pilzvergiftungen in Deutschland ist im vergangenen Jahr gestiegen. Archiv »
Kastanien für Sachsenforst
Kastanienzucht

Einheimische Esskastanien in Sachsen für Sämlinge genutzt

17.10.2013
Miltitz - Der Staatsbetrieb Sachsenforst hat am Mittwoch in Miltitz bei Meißen mit dem Sammeln von Edelkastanien für ein Aufforstungsprogramm begonnen. Archiv »
Pfifferling aus Brandenburg 2013
Pilzsaison 2013

Zu wenig Regen für Pilze in Brandenburg

10.08.2013
Potsdam - Die Pilze in Brandenburgs Wälder kommen trotz des Regens der vergangenen Tage noch nicht aus der Deckung. Archiv »
Pilze
Pilzsaison

In Thüringens Wälder sind nur wenig Pilze zu finden

09.10.2012
Erfurt - In den Thüringer Wäldern wachsen derzeit Maronen, Steinpilze, Hallimasch und Co nur spärlich. Archiv »
Pilze
Pilzsaison

Magere Saison für Pilzsammler

29.09.2012
Dresden - Schlechte Aussichten für Pilzsammler: Die Trockenheit der zurückliegenden Wochen hat in Sachsen kaum Steinpilze, Maronen oder Rotkappen sprießen lassen. Archiv »
Steinpilze
Speisepilze

Schwaches Pilzjahr 2011

19.10.2011
Magdeburg - Trotz Wärme und Feuchtigkeit haben Pilzsammler in diesem Jahr nicht die große Beute gemacht. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Maronen

Maronen Pilzesammeln Lebensmittelsicherheit Rotkappen Holunder Maronen-Pilze Pilzsammler Steinpilze Giftpilze Birkenpilze Pilze-sammeln