Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Birkenpilze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Birkenpilze

Giftig oder genießbar?
Pilzsaison 2021

Pilzberater haben alle Hände voll zu tun

19.09.2021
Leipzig / Magdeburg - Das feuchte Wetter in diesem Jahr hat Pilze wie Maronen, Birken- und Steinpilze in den sächsischen Wäldern reichlich wachsen lassen. Archiv »
Pfifferling aus Brandenburg 2013
Pilzsaison 2013

Zu wenig Regen für Pilze in Brandenburg

10.08.2013
Potsdam - Die Pilze in Brandenburgs Wälder kommen trotz des Regens der vergangenen Tage noch nicht aus der Deckung. Archiv »
Pilze
Pilzsammler

Gute Pilzsaison in Hessen

21.10.2012
Frankfurt/Main - Pilzsammler sind mit der Saison zufrieden. Im Rhein-Main-Gebiet sei das Jahr «gut bis sehr gut», sagt der Pilzsachverständige Thomas Lehr aus Hofheim. Archiv »
Pilze
Gutes Pilzjahr

Früher Start der Pilzsaison 2011

07.08.2011
München/Potsdam/Dresden - Der verregnete Sommer ist ein Segen für Pilzsammler. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Birkenpilze

Pilzsammler Pilze Pilzsaison 2021 Steinpilze Maronen Speisepilze Pilzsachverständige Birkenpilze Pilze-sammeln Pilzsachverständiger Pfifferlinge