Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchwirtschaftlicher-Laborant

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchwirtschaftlicher-Laborant

Agrarausbildung
Agrarberufe

Ausbildungszahlen in grünen Berufen legen zu

17.01.2016
Bonn - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr mit plus 0,7 Prozent leicht gestiegen. Archiv »
Feldbeschau
Grüne Berufe

NRW: Azubi-Zahlen in grünen Berufen leicht rückläufig

22.01.2015
Münster - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr insgesamt mit minus drei Prozent leicht gesunken. Hingegen stieg die Zahl der Auszubildenden im Beruf Landwirt. Archiv »
Ausbildung Milchwirtschaftlicher Laborant bzw. Milchwirtschaftliche Laborantin
Grüne Berufe

Die Ausbildung zum/zur Milchwirtschaftlichen Laborant/in

03.03.2014
Stuttgart/Hohenheim - Milchwirtschaftliche Laboranten und Laborantinnen führen chemische, physikalische und mikrobiologische Untersuchungen von Milch und Milchprodukten durch. Sie tragen so zur Sicherung der Qualität der Milcherzeugnisse bei. Welche Voraussetzungen sollte man für die Ausbildung mitbringen? Archiv »
Ausbildung im Labor
Agrarberufe

Zwei Agrar-Ausbildungsberufe novelliert

01.08.2013
Berlin - Am 1. August 2013 werden novellierte Ausbildungsverordnungen für zwei landwirtschaftliche Berufe in Kraft treten, teilt der Deutsche Bauernverband (DBV) mit. Archiv »
Ambrosie
Grüne Berufe

Ausbildung in Landwirtschaft und Gartenbau weiter beliebt

21.01.2012
Bonn - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr annähernd konstant geblieben. Archiv »
Milchtechnologie
Agrar-Ausbildung

Landwirtschaft lässt sich auch im Labor erlernen

16.05.2011
Hannover - Der Molkereifachmann heißt seit August 2010 Milchtechnologe. Archiv »
Milchanalytik
Milchwirtschaftliche-Laborausbildung

29 bayerische Milchwirtschaftliche Laboranten starten ins Berufsleben

31.03.2011
Freising - An der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Triesdorf haben 29 Auszubildende die Frühjahrsprüfung am Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Milchanalytik (LVFZ) erfolgreich bestanden. Archiv »
Ausbildung am LVFZ Milchanalytik Triesdorf
Ausbildung

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung am LVFZ Milchanalytik Triesdorf

04.08.2010
Triesdorf - In Triesdorf wurden vergangenen Freitag nach der diesjährigen Sommerprüfung an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Milchanalytik (LVFZ) 28 Milchwirtschaftliche Laborantinnen und Laboranten feierlich verabschiedet. Archiv »
Milchwirtschaftliche Laboranten
Ausbildung

Freisprechung der Milchwirtschaftlichen Laboranten in Bad Malente

31.07.2010
Karlsruhe - Erfolgreich haben sechs Auszuildende des Max Rubner-Instituts die Prüfungen zum Milchwirtschaftlichen Laboranten bestanden. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchwirtschaftlicher-Laborant

Milchwirtschaftliche-Laboranten Agrar-Campusführer Ausbildung Milchtechnologe Fachkraft-Agrarservice Pflanzentechnologe Milchwirtschaftlicher-Laborant Beruf Milchanalytik Auszubildende Forstwirt