Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Missbildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Missbildung

Lamm
Tierseuchen

Schmallenberg-Infektion erstmals in Österreich nachgewiesen

26.09.2012
Wien - Das sich seit Ende 2011 in ganz Europa ausbreitende neuartige Schmallenberg-Virus (SBV) hat nun auch Österreichs Tierbestände erreicht. Archiv »
Lamm
Tiergesundheit

Schmallenberg-Virus macht Tierhalter ratlos

30.01.2012
Hannover/Bleckede - Der wirtschaftliche Schaden ist das eine, der Anblick der missgebildeten und toten Lämmer das andere: Das vor wenigen Monaten noch unbekannte Schmallenberg-Virus macht Schafhalter Stefan Erb in Bleckede bei Lüneburg schwer zu schaffen. Archiv »
Lämmer
Tiergesundheit

Virologe: Nur Impfung schützt vor Schmallenberg-Virus

27.01.2012
Berlin - Das für Rinder und Schafe gefährliche Schmallenberg-Virus greift in Deutschland um sich. Virologen der Freien Universität Berlin arbeiten an einem Impfstoff gegen die Erkrankung, die bei Schafen, Ziegen und Rindern zu Fehl- und Missgeburten führt. Archiv »
Lämmer
Tierseuche

Schmallenberg-Virus breitet sich weiter aus

20.01.2012
Rosendahl / Recklinghausen - Immer mehr missgebildete Lämmer: Das Schmallenberg-Virus breitet sich in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Archiv »
Forscherin
Tierkrankheit

Neues Virus bei Rindern, Schafen und Ziegen - Keine Gefahr für Menschen

17.01.2012
Schwerin - In Teilen Deutschlands, der Niederlande und Belgiens wurde ein neues Virus im Zusammenhang mit auftretenden Erkrankungsfällen bei Rindern, Schafen und Ziegen nachgewiesen. Archiv »
Schmallenberg-Virus bei Lämmern
Tiergesundheit

Missgebildete Lämmer - Verdacht auf Schmallenberg-Virus

13.01.2012
Warstein/Soest  - Verdrehte Gelenke, missgebildete Gliedmaßen: Bei neugeborenen Lämmern in Nordrhein-Westfalen besteht der Verdacht auf das Schmallenberg-Virus. Wie verbreitet der erst kürzlich entdeckte Erreger schon ist, soll nun erfasst werden. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Missbildung

Missbildung Schafhaltung Tierseuche Österreich Schafkrankheit Missbildung-Lamm Rinderkrankheit Nordrhein-Westfalen Tiergesundheit Schmallenberg Schaf-Virus