Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Motor

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Motor

Verbrenner-Aus
Verbrenner-Streit

FDP und CDU drängen auf Aus für das Verbrenner-Aus

11.04.2024
Stuttgart - Aus Sicht der FDP im Landtag sollte die EU das Aus für Neuwagen mit Verbrennungsmotor zurücknehmen. «Das von der CDU-Kommissionspräsidentin von der Leyen durchgedrückte Verbrenner-Verbot muss endlich vom Tisch», forderte der FDP-Abgeordnete Friedrich Haag am Mittwoch im Landtag in Stuttgart. mehr »  Kommentare ( 1 )
Mobilitätswechsel 2023
Verbrenner-Aus

EU will final über Verbot nicht-klimaneutraler Autos entscheiden

28.03.2023
Brüssel - Die EU-Staaten wollen an diesem Dienstag final über das geplante Verbot von nicht-klimaneutralen Neufahrzeugen ab 2035 abstimmen. Archiv »
Verbrenner-Streit 2023
Verbrenner-Streit

Bundesregierung setzt auf zügige Lösung im Verbrenner-Streit

25.03.2023
Berlin/Brüssel - Im Streit um die Zukunft von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren sieht die Bundesregierung eine Lösung in greifbarer Nähe. Archiv »
Verbrenner-Aus
Verbrenner-Aus

Streit um Verbrenner-Aus: Wissing richtet Vorschlag an EU-Kommission

17.03.2023
Brüssel - Im Streit über ein Aus für neue Autos mit Verbrennungsmotor hat Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) der EU-Kommission einen Lösungsvorschlag unterbreitet.  Archiv »
DEUTZ AG
Geschäftsbericht

DEUTZ setzt Wachstumskurs im 1. Quartal 2022 fort

05.05.2022
Köln - DEUTZ, ein weltweit führender Hersteller innovativer Antriebssysteme für den Off-Highway-Bereich, blickt trotz Ausbruch des Ukraine-Kriegs auf einen vielversprechenden Jahresauftakt 2022 zurück. Archiv »
DEUTZ Schlepper
Motorenhersteller

DEUTZ baut zehnmillionsten Motor

12.11.2021
Köln - DEUTZ hat gestern seinen zehnmillionsten Motor gefeiert. Am Nachmittag stellte der Antriebsspezialist den TCG 7.8 H2 fertig. Archiv »
Motorentechnik
Vom Welterfolg zum Auslaufmodell?

Diesel-Patent wird 125

24.02.2018
Berlin - Der Motor, der seinen Namen trägt, ist eine Jahrhundert-Erfindung. Rudolf Diesel ist 34 Jahre alt, als er am 23. Februar 1893 ein Patent auf seine neue «Wärmekraftmaschine» erhält, das er ein knappes Jahr zuvor angemeldet hatte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zapfsäule
Geringer Kraftstoffbedarf

Raffinerien leiden unter Überkapazitäten

16.01.2011
Hamburg - Uwe Franke, der Chef des Mineralölkonzerns BP in Deutschland und einigen angrenzenden Ländern, hatte schon vor Wochen öffentlich gewarnt. Archiv »
Labor
Biotech-Industrie

Biotech-Industrie lässt Patent-Motor laufen

13.04.2010
Zürich - Die Biotech-Branche ließ sich von der Krise offenbar kaum beeindrucken. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Motor

Diesel-of-the-Year Claas-Bilder Claas-Axion Elektromobilität Siku-Claas Dieselfahrzeuge Biogas Agrotron Claas-Shop Deutsche-Biogas Planet-Biogas