Berlin - Der Erlös des deutschen Einzelhandels für im Internet verkaufte Lebensmittel, Getränke und Tabakwaren hat 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 8 % auf 4,9 Mrd Euro zugelegt und entwickelte sich damit gegen den negativen Gesamttrend.
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Bamberg - Die Menschen in Deutschland haben im vergangen Jahr für 99 Milliarden Euro Waren im Internet bestellt - und jedes vierte Paket komplett oder mit einem Teil der Ware gleich wieder zurückgeschickt.
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Heilbronn - Der Ukraine-Krieg hat auch in der Weinbranche zu Kostensteigerungen und Lieferengpässen geführt und zugleich den Weinabsatz deutlich gebremst.
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München - Auch in der Corona-Krise haben die Menschen in Deutschland ihren vertrauten Supermärkten und Discountern überwiegend die Treue gehalten.
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Düsseldorf - Jahrelang zeigten die Verbraucher in Deutschland den Angeboten von Online-Lebensmittelhändlern die kalte Schulter und kauften Fleisch und Gemüse lieber im Supermarkt oder beim Discounter um die Ecke.
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Berlin - Der Onlinehandel boomt - und mit ihm der Verkehr in den Städten. Denn immer mehr Pakete bedeuten immer mehr Lieferwagen, die sich den Weg durch den Stadtverkehr bahnen, zum Ausladen in der zweiten Reihe parken und Staus verursachen.
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Berlin - Darbende Innenstädte, immer mehr Online-Bestellungen oder unübersichtliche Sonntagsöffnungszeiten - auch im vergangenen Jahr hatte der deutsche Einzelhandel wieder mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen.
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