Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pegel-Maxau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pegel-Maxau

Pegel Maxau 2019
Schifffahrt

Neues Niedrigwasser in den Flüssen in Sicht

02.08.2019
Karlsruhe - Die Schneeschmelze in den Alpen klingt ab, der große Regen ist ausgeblieben: Der Trend in den Flüssen Baden-Württembergs zeigt wieder deutlich in Richtung niedriger Wasserstände. Archiv »
Dauerregen
Dauerregen

Landwirte froh über den Regen

22.05.2019
Stuttgart - Nach den starken Regenfällen in den vergangenen Tagen hat sich die Lage im Südwesten wieder weitgehend beruhigt. Archiv »
Pegelstände Maxau
Pegel Maxau

Regen und Tauwetter lassen Pegelstände im Südwesten steigen

17.03.2019
Karlsruhe - Tauwetter und Dauerregen haben in Teilen des Südwestens zu Hochwasser geführt. Der Wasserstand des Rheins am Pegel Maxau (Karlsruhe) stieg bis zum frühen Sonntagmorgen auf 7,18 Meter. Archiv »
Pegel Maxau 2019
Pegelstände

Muss sich die Rheinschifffahrt wieder auf Niedrigwasser einstellen?

02.03.2019
Karlsruhe - Der Rhein hat das extreme Niedrigwasser des vergangenen Jahres noch nicht wieder ausgeglichen, obwohl es im Winter reichlich Niederschläge im Südwesten gab. Archiv »
Rhein Hochwasser 2018
Pegel Maxau

Hochwasser am Oberrhein nimmt langsam wieder ab

24.01.2018
Karlsruhe/Mainz - Das Hochwasser am Oberrhein hat voraussichtlich seinen Höhepunkt erreicht. Archiv »
Schneemassen
Lawinengefahr

Alpen erleben Ausnahmewinter

23.01.2018
Genf / Wien - Alarmstufe Dunkelrot in den Alpen: Unmengen Neuschnee verursachen dort über Hunderte Kilometer höchste Lawinengefahr. Archiv »
Pegelstand
Dauerregen

Hochwasser am Rhein erwartet

01.06.2013
Mainz - Ober- und Mittelrhein werden an diesem Samstag die Hochwassermarke knacken. Archiv »
Schnee
Juli-Wetter 2010

Schneetreiben auf der Zugspitze - Regen für Sonntag vorausgesagt

19.06.2010
München - Auf Deutschlands höchstem Biergarten ist am Samstag jede Menge Schnee gefallen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Pegel-Maxau

Rekordhochasser-Rhein Dicker-Pullover Pegel-Maxau WIntersportorte Rheinpegel Pegelstände Tauwetter Überschwemmungen St.-Anton Meteorologen Niedrigwasser