Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dauerregen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dauerregen

Flusspegel
Hochwassergefahr

Flusspegel nach Dauerregen deutlich angestiegen

10.02.2024
Nordhausen / Wiesbaden - Nach Dauerregen sind die Wasserstände einiger Flüsse in Deutschland stark angestiegen - ein neues größeres Hochwasser droht aber nicht. Archiv »
Hochwassergebiete
Dauerregen

Sorge vor neuem Regen in Hochwassergebieten

02.01.2024
Hannover/Kelbra - In den Hochwassergebieten in mehreren Bundesländern zeichnet sich vorerst keine Entspannung ab. Archiv »
Hochwasser 2024
Dauerregen

Keine Entspannung beim Hochwasser

01.01.2024
Offenbach - Es bleibt nass: Auch das Wetter zu Beginn des neuen Jahres dürfte den Bewohnern der Hochwassergebiete vorerst keine Entspannung verschaffen. Archiv »
Überschwemmung
Hochwasserlage

Neue Niederschläge in Sicht - Jeder Tropfen eigentlich zu viel

29.12.2023
Offenbach/Leipzig - Bei der Hochwasserlage deutet sich noch keine komplette Entspannung an. Archiv »
Hochwasserlage
Hochwassergefahr

Straßensperrungen, Evakuierungen - Hochwasserlage bleibt angespannt

27.12.2023
Berlin - Tagelanger Dauerregen hat Bewohner und Einsatzkräfte über Weihnachten in vielen Regionen Deutschlands vor Herausforderungen gestellt. Archiv »
Hochwassergefahr
Dauerregen

Hochwassergefahr bleibt in Teilen Deutschlands hoch - Ort evakuiert

26.12.2023
Berlin - Angesichts anhaltender Regenfälle und gesättigter Böden bleibt die Hochwassergefahr in Teilen von Deutschland hoch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiterhin vor Dauerregen in mehreren Regionen. Archiv »
Novemberwetter 2023
Novemberwetter 2023

Dauerregen, Sturmböen und Glätte in Bayern erwartet

17.11.2023
München - Nach einer kurzen Regenpause wird im südlichen Bayern bis zum Wochenende erneut Dauerregen erwartet, wodurch es vereinzelt zu Hochwasser kommen kann. Archiv »
Hochwassergefahr
Hochwassergefahr

Dauerregen und kleinere Hochwasser im Süden und am Rhein

15.11.2023
Stuttgart - Wegen der Niederschläge der vergangenen Tage ist es in Baden-Württemberg zu Hochwasser gekommen. Archiv »
Dauerregen Baden-Württemberg
Anhaltende Niederschläge

Weiter Dauerregen in Teilen Baden-Württembergs erwartet

14.11.2023
Stuttgart - Auch am Dienstag soll es in Baden-Württemberg nass werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet besonders im Allgäu und im Schwarzwald Dauerregen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetter im August 2023

Sommer verabschiedet sich mit durchwachsenem Wetter

29.08.2023
Offenbach - In den letzten Tagen des meteorologischen Sommers kann von Schwimmbadwetter keine Rede mehr sein. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetteraussichten

Sommer neigt sich dem Ende zu - Dauerregen im Südosten

28.08.2023
Offenbach - Mit zweigeteiltem Wetter beginnt die letzte Woche des diesjährigen meteorologischen Sommers. Vor allem für den Westen und Nordwesten sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix voraus. Archiv »
Sommerwetter 2023
August-Wetter 2023

Wochenende wird wenig hochsommerlich

26.08.2023
Offenbach - Nach einem Gewitter-Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende einen allmählichen Rückzug der schauerartigen Niederschläge im Südosten Deutschlands. Archiv »
Freude über Regen?
Wetterextreme

Keine Einigkeit mehr über "schönes Wetter"

18.08.2023
Berlin - Sonnenschein ist gutes Wetter, Regen schlechtes. Solche Aussagen sind kein Konsens mehr. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetter im August 2023

Auf Regentage folgt Mitte der Woche Badewetter im Süden

06.08.2023
Offenbach - Erst Regenschirm, dann Badehose: Die Menschen in Deutschland müssen sich in den kommenden Tagen zunächst noch auf ungemütliches Wetter einstellen, bevor es zur Wochenmitte allmählich besser wird. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetter im August 2023

Ende des Dauerregens in Sicht

05.08.2023
Offenbach - Noch eine halbe Woche durchhalten, dann könnte der Sommer zurückkehren. Sebastian Schappert von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) machte am Freitag Hoffnung auf einen «Lichtblick» ab Dienstag. Archiv »
Treffer: 206

 Weitere Suchkombinationen zu: Dauerregen

Verkehrschaos Hochwasser Wetterkapriolen Regen Oder Winterwetter Niederschläge Rhein Eisbrecher Getreideernte DWD