Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rotkohl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rotkohl

Rotkohl
Wintergemüse

Es ist Rotkohl-Zeit!

09.11.2023
Bonn - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Viele Verbraucher essen jetzt gerne wieder deftige Gerichte. Und so kommt jetzt auch wieder vermehrt Rotkohl auf den Tisch. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Archiv »
Kohlvarianten
Gemüsesorten

Bei herbstlichen Temperaturen schmeckt der Kohl

30.10.2023
Hannover - Grünkohl, Rosenkohl, Wirsingkohl, Rotkohl – die Liste ließe sich noch weiterführen. Diese Gemüsesorten werden nicht nur jetzt im Herbst geerntet, sie schmecken bei Schmuddelwetter auch besonders lecker. Archiv »
Kohlgemüse
Kohlsaison

Kohlernte im Rheinland gestartet

08.10.2023
Bonn - In langen Reihen stehen die dicken Kohlköpfe auf den Feldern. Im Rheinland hat die Ernte von Weiß- und Rotkohl begonnen. Archiv »
Rotkohl
Wintergemüse

Es ist Rotkohlzeit!

23.11.2022
Bonn - In diesen Wochen finden wieder viele Weihnachtsfeiern sowie Gänse- und Wildessen statt. So kommt jetzt auch wieder vermehrt Rotkohl auf den Tisch. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Archiv »
Kohlgemüse
Wintergemüse

Kohlernte im Rheinland gestartet

11.10.2021
Korschenbroich - Im Rheinland hat die Ernte von Weiß- und Rotkohl begonnen. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtssaison

Weihnachten in Zahlen

24.12.2020
Wiesbaden - Weihnachten im Corona-Jahr 2020 – abgesagte Weihnachtsmärkte, ausgefallene Weihnachtsfeiern und dann der harte Lockdown eine Woche vor dem Heiligen Abend: Da sind die geschmückten Weihnachtsbäume zu Hause für viele Menschen umso wichtiger. Archiv »
Rotkraut
Kohlgemüse

Die Geister scheiden sich an Rosenkohl und Sauerkraut

24.12.2020
Köln - «Krauts» nannten englische und amerikanische Soldaten einst ihre deutschen Kriegsgegner - doch jetzt müssen vor allem die Briten stark sein, die das Klischeewort noch manchmal gern benutzen. Denn viele Deutsche können Sauerkraut aus Weißkohl nicht ausstehen. Archiv »
Rotkraut
Wintergemüse

Rosenkohl ist ziemlich unbeliebt - Rotkohl kommt gut an

19.12.2020
Köln - Jeder vierte Erwachsene in Deutschland mag keinen Rosenkohl. Beim Sauerkraut ist es jeder Fünfte, der ihn nicht mag. Archiv »
Gemüseerhebung 2017
Gemüseanbauerhebung 2017

Spargel dominiert Freilandgemüsebau in NRW

01.03.2018
Düsseldorf - Im Jahr 2017 wurde in Nordrhein-Westfalen 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet. Archiv »
Rotkohl
Blaukraut

Rotkohl hat Hochsaison

16.11.2017
Köln -  Als eine der beliebtesten Gemüsebeilagen zu Gans, Wild oder Schmorbraten hat Rotkohl insbesondere im November und Dezember Hochsaison. Archiv »
Kohlernte 2016
Kohlsaison

Zweite schlechte Kohlernte in Folge

11.11.2016
Bonn - Im zweiten Jahr in Folge erlebt Deutschland eine schlechte Ernte bei Rot- und Weißkohl. Weil die Lager seit dem Vorjahr leer sind, müssen Verbraucher sich auf Versorgungslücken einstellen. Archiv »
Weißkohlernte 2016
Kohlgemüse

Weißkohl-Haupternte im Rheinland startet

08.09.2016
Bonn - Top 3 bei Gemüse – nach Speisezwiebeln und Möhren wird in Deutschland am meisten Weißkohl geerntet. Archiv »
Wirsingkohl
Kohlanbau 2016

Kinderstube der Kohlköpfe: Jungpflanzen aus computergesteuerten Gewächshäusern

23.04.2016
Schülp - Die Kohl-Bauern in Dithmarschen pflanzen zurzeit die jungen Setzlinge auf die Äcker. Bei der Bestellung ihrer Felder greifen die meisten Landwirte zu industriell gezogenen Jungpflanzen. Archiv »
Kohlgemüse 2015
Gemüse 2015

Weißkohl bleibt beliebtestes Kohlgemüse

09.03.2016
Bonn - Der Weißkohl belegt beim Kohl die Pole-Position in Deutschland – und das mit deutlichem Vorsprung. Im Jahr 2015 wurden knapp 404.500 Tonnen Weißkohl geerntet. Archiv »
Spitzkohlernte 2015
Kohlernte 2015

Preise für Rot- und Sauerkrautproduktion explodieren

20.01.2016
Bonn - Die Missernte bei Rot- und Weißkohl im Spätherbst 2015 wird die deutschen Hersteller von Rotkohlkonserven und Sauerkraut noch teuer zu stehen kommen. Archiv »
Treffer: 31
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Rotkohl

Rotkohl Gesunde-rote-Beeren Kohlanbau Rotkohl-Gerichte Wie-werden-Ostereier-glänzend Eier-färben-mit-Heidelbeeren Kopfkohle Wirsing Weißkohl Kurkumin Eierfarbe-Erythrosin