Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Salzstock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Salzstock

Salz
Weißes Gold?

Lüneburg und das Salz

03.10.2019
Lüneburg - Salz sicherte Lüneburg über Jahrhunderte Wohlstand und Macht. Dank der weißen Kristalle gehörte es im Mittelalter mit bis zu 14.000 Einwohnern neben Hamburg zu den größten Städten Norddeutschlands, deutlich größer war nur Lübeck. Archiv »
Ölverschmutzung
Umweltverschmutzung

Alarm: Öl bedroht Natur-Idylle im Münsterland

25.04.2014
Gronau - Auf einer Weide im Münsterland findet ein Bauer Öl - seither herrscht Alarm. An einem unterirdischen Speicher muss ein Leck sein. Vor wenigen Monaten gab es in Ostfriesland einen ähnlichen Vorfall. Umweltschützer sind besorgt. Archiv »
Atommüll-Endlager
Als Atommüll-Endlager ungeeignet

Greenpeace: Gorleben wegen Gasvorkommen aufgeben

07.02.2011
Hamburg/Gorleben - Die Umweltorganisation Greenpeace sieht in Gasvorkommen im Salzstock Gorleben einen Beleg dafür, dass er als Atommüll-Endlager ungeeignet ist. Archiv »
Salzstock-Erkundung
Atomares Endlager

Lenzener Bürgermeister für Salzstock-Erkundung

20.12.2010
Lenzen - Für die Erkundung des Salzstocks Gorleben als atomares Endlager hat sich der Bürgermeister der brandenburgischen Nachbargemeinde Lenzen, Christian Steinkopf (CDU), ausgesprochen. Archiv »
Atomenergie
Atomenergie

Greenpeace: Gas im geplanten Endlager Gorleben

03.11.2010
Hamburg - Bei beiden Vorbohrungen zu den heutigen Schächten des geplanten Atommüllendlagers Gorleben stießen die Bohrmannschaften 1982 auf brennbare Kohlenwasserstoffgase. Archiv »
Der Streit um Gorleben
Gorleben

Der Streit um Gorleben

24.04.2010
Berlin/Hamburg - Der Streit um Gorleben schwelt seit mehr als 30 Jahren. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Salzstock

Gasvorkommen Salzstock Atomkraft Atommüll Brückentechnologie Greenpeace Bundesanstalt-für-Geowissenschaften-und-Rohstoffe Gorleben Energiepolitik Atom Salz