Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schadholz-Bilanz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schadholz-Bilanz

Schadholz
Waldschäden

Seit 2018 rund fünf Millionen Kubikmeter Schadholz im Harz gefällt

05.07.2022
Clausthal-Zellerfeld - Seit dem Orkantief Friederike im Jahr 2018 sind im niedersächsischen Harz über fünf Millionen Kubikmeter Schadholz angefallen. Archiv »
Waldschäden
Waldschäden

Forstleute in NRW optimistischer dank nassen Winters

19.03.2022
Düsseldorf/Münster - Nach massiven Waldschäden durch Sturm, Dürre und Borkenkäfer in den vergangenen Jahren sehen die NRW-Forstexperten das neue Waldjahr mit mehr Optimismus. Archiv »
Waldschäden
Schadholz-Bilanz

Trockenheit Hauptursache für Schadholz in deutschen Wäldern

18.03.2022
Wiesbaden - Trockenheit hat dem Wald in den vergangenen Jahren sehr zugesetzt. Das zeigt sich an der Schadholz-Bilanz, die das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden vorlegte. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Schadholz-Bilanz

Schadholz-Bilanz Waldschäden Borkenkäfer Schädlinge Trockenheit Dürre Sturmschäden Schadholz Wald Internationaler Tag des Waldes