Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schaumweine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schaumweine

Alkoholkonsum
Getränkeabsatz

Alkoholkonsum durch Coronakrise gesunken

23.06.2020
Berlin - Die Deutschen bleiben in der Corona-Krise offenkundig häufiger nüchtern als üblich. In diesem Frühjahr wurde deutlich weniger Alkohol verkauft als sonst. Archiv »
Schaumweinhandel
Schaumweinhandel 2017

Über 70 Millionen Liter Sekt importiert

08.11.2017
Wiesbaden - In den ersten acht Monaten 2017 wurden 70,3 Millionen Liter Sekt im Wert von 287,5 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Archiv »
Oetker-Gruppe Henkell
Schaumweinmarkt

Sektkellerei Henkell und Freixenet sprechen über Zusammenarbeit

08.04.2016
Wiesbaden - Die zur Oetker-Gruppe gehörende Sektkellerei Henkell und der spanische Weinerzeuger Freixenet loten eine Kooperation aus. Archiv »
Schaumweine
Konsumverhalten

Deutsche trinken eher ein Gläschen weniger

13.11.2014
Wiesbaden - Der Durst der Deutschen auf Sekt und andere Schaumweine ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Archiv »
Änderung des Weingesetzes
Änderung des Weingesetzes

Winzer und Verbraucher erhalten bessere Regeln

17.08.2013
Berlin - Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat einen Vorschlag zur Änderung weinrechtlicher Vorschriften auf den Weg gebracht. Archiv »
Weinlese
Schaumweine

Im Entengang durch die Reben - Weinlese in der Champagne

03.10.2010
Vertus - In der Champagne werden derzeit die Trauben für die teuersten Schaumweine weltweit geerntet. Die Weinlese per Hand ist ein Knochenjob. Aber die Stimmung unter den Erntehelfern ist prima. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Schaumweine

Corona-Krise Getränkeabsatz Perlweine Weinrechtliche-Vorschriften Fruchtschaumwein Freixenet Schaumwein Henkell Weinbaubetriebe Champagner Sektkellerei