Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spargelsaison 2012

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spargelsaison 2012

Spargel
Spargelsaison 2012

Spargelernte in Südhessen beginnt früher

16.04.2012
Weiterstadt - Hessischer Spargel kommt immer eher auf die Teller. «Die Spargelsaison in Südhessen beginnt seit einigen Jahren immer früher», berichteten Spargelbauern am Mittwoch beim offiziellen Saisonstart in Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg). Archiv »
Spargelernte
Spargelsaison 2012

Die Spargelzeit in Deutschland beginnt

31.03.2012
Berlin - Der erste deutsche Spargel ist auf dem Markt - frühzeitiger als in anderen Jahren üblich. Frühlingszeit ist Spargelzeit und damit eine der kulinarischen Höhepunkte im Jahresverlauf. Archiv »
Fußbodenheizung beim Spargel
Spargelsaison 2012

Spargel sprießt schon - aber nur mit Fußbodenheizung

25.03.2012
Bonn/Bergheim - Die Spargelernte ist bereits in vollem Gange - allerdings bislang nur dort, wo die weißen Stangen eine Fußbodenheizung haben. Archiv »
Spargelsaison
Spargelsaison 2012

Sonne kitzelt Spargel aus dem Boden

24.03.2012
Beelitz - Beelitzer Spargelbauern haben noch keinen Grund zur Klage: Der Wettergott meinte es bislang gut mit den Landwirten. Archiv »
Frischer Spargel
Spargelsaison 2012

Zu Ostern gibt es in Hessen Spargel

23.03.2012
Weiterstadt - Spargel-Freunde können sich freuen: Das Edelgemüse wird zu Ostern auf dem Teller liegen, mit der Ernte geht es Ende März los. Archiv »
Spargel
Spargelsaison 2012

Spargel entwickelt sich weiter gut

22.03.2012
Bad Kreuznach - Die Chancen für ein Ostermenü mit frischem rheinland-pfälzischen Spargel stehen gut. Archiv »
Spargel
Spargelsaison 2012

Erster Spargel gestochen

17.03.2012
Nienburg/Durmersheim - Frühstart in die Spargelsaison: In Niedersachsen und Baden-Württemberg hat die Ernte des edlen Gemüses bereits begonnen - dank neuer Anbaumethoden. Archiv »
Spargel
Spargelsaison 2012

Gute Chancen auf Spargel zum Ostermenü

13.03.2012
Bad Kreuznach - Spargel an Ostern? Die Chancen hierfür sind nach Auskunft der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz vom Montag recht gut. Archiv »
Spargelanbau
Spargelsaison 2012

Vorbereitungen auf die neue Spargelsaision angelaufen

03.01.2012
Hannover - Auf frischen Spargel aus heimischem Anbau müssen Verbraucher noch eine Weile warten, aber die ersten Vorbereitungen für die neue Saison haben die Landwirte bereits getroffen. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
Milchpreis Tierfutter Bioethanol Tankstellen Ertrag Claas Mädrescher Heizölpreis Entwicklung Katharina Claas Bullen Ernte 2015 Fendt Baugeräte Einstreu Milchpreis Deutschland Agrarpreise Pöttinger Melken