Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Speisepilz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Speisepilz

Speisepilz
Giftige Pilze

Pilzsaison beginnt - Giftnotruf warnt vor Apps

08.08.2023
Göttingen - Die feuchte Witterung der vergangenen Tage lässt nahezu überall Speisepilze aus der Erde emporkommen - aber nicht nur sie. Die Bedingungen für Pilzsammler seien gut, gleichzeitig steige aber auch die Gefahr für Vergiftungen, warnen Experten. Archiv »
Trüffel
Trockenheit

Geringere Trüffelernte in Deutschland durch Klimawandel

07.10.2022
Birmensdorf / Konstanz - Der begehrte Speisepilz Burgundertrüffel wird einer Studie zufolge wegen des Klimawandels in Deutschland und der Schweiz rarer. Archiv »
Pilzsaison 2016
Mykologie

Judasohr zum Pilz des Jahres 2017 ernannt

14.09.2016
Bernried - Der Speisepilz wird oft gegessen, aber in der Natur meist übersehen: Das Judasohr ist der Pilz des Jahres 2017. Gekürt hat ihn die Deutsche Gesellschaft für Mykologie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schwarzer Trüffel
Genomforschung

Internationales Forscherteam entschlüsselt Trüffelgenom

30.03.2010
Göttingen - Als „Schwarzer Diamant“ wird die seltene Perigordtrüffel bezeichnet. Der kostbare Speisepilz wächst vor allem in Frankreich, Italien sowie Spanien und gilt weltweit als Delikatesse. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Speisepilz

Giftnotruf Speisepilz Champignon-Rezepte Judasohr Pilzsaison 2023 Pilzsaison Maronenröhrlinge Genomforschung Pilz-des-Jahres Trüffelanbau Trüffelsorten