Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sperrbezirke-Vogelgrippe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sperrbezirke-Vogelgrippe

Hühnerstall
H5N8

Minister erklärt Ausbruch der Vogelgrippe in Niedersachsen für beendet

04.02.2015
Hannover - Der Ausbruch der Vogelgrippe in Niedersachsen ist offiziell beendet. «Wir haben den Krisenfall aufgehoben», sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Mittwoch in Hannover. Archiv »
Freiläufer
H5N8

Noch keine Entwarnung bei Vogelgrippe

29.01.2015
Vechta - Bei der Ende November verhängten Stallpflicht für Geflügel ist noch kein Ende in Sicht. Der Landkreis Vechta teilte am Mittwoch mit, dass auf seinem Gebiet die Stallpflicht, die eigentlich Ende Januar aufgehoben werden sollte, unbefristet verlängert wird. Archiv »
Huhn
H5N8

Ministerium hebt Stallpflicht für Geflügel wegen Vogelgrippe auf

29.01.2015
Potsdam - Das Brandenburger Verbraucherschutzministerium hat die zum Schutz gegen Vogelgrippe erlassene Stallpflicht für Geflügel aufgehoben. Sie galt seit November in Wildvogelgebieten. Archiv »
Hühnerhaltung
H5N8

Noch keine Entwarnung bei Geflügelpest in Anklam

28.01.2015
Anklam - Nach den Vogelgrippefällen in der Region Anklam sind die Untersuchungen des Geflügels im Drei-Kilometer-Sperrbezirk abgeschlossen. «Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden», sagte Amtstierarzt Holger Vogel heute in Anklam. Archiv »
Entenaufzucht
H5N8

Neuer Vogelgrippe-Fall bei Anklam - Erreger in Hausente nachgewiesen

26.01.2015
Anklam/Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen weiteren Vogelgrippe-Fall: Rund 1,4 Kilometer von dem Gehege im Anklamer Stadtpark entfernt, in dem vergangene Woche der hochansteckende Erreger H5N8 festgestellt wurde, wiesen Experten das Virus bei einer Hausente nach. Archiv »
H5N8
Vogelgrippe

Nach Vogelgrippe-Fall von Anklam dauern Untersuchungen an

23.01.2015
Anklam - Nach dem Vogelgrippe-Fall von Anklam dauern die Untersuchungen in dem eingerichteten Drei-Kilometer-Sperrbezirk noch mindestens bis Montag. Archiv »
Vogelgrippe Sperrbezirk
Vogelgrippe-Virus

Stallpflicht für Geflügel in Anklam verordnet

23.01.2015
Anklam/Schwerin - Bei den Untersuchungen im Vogelgrippe-Fall von Anklam ist das hochansteckende Virus H5N8 bei fünf weiteren Hühnern entdeckt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Sperrbezirke-Vogelgrippe

Geflügelpest Vogelgrippe-Virus Geflügelpest-Erreger Sperrbezirk Stallpflicht Sperrbezirke-Vogelgrippe Vogelgrippe H5N8 Vogelgrippe-Ende