Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strenger-Frost

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strenger-Frost

Frostschäden in der Landwirtschaft
Frostschäden

Landwirte befürchten Schäden durch strengen Frost

04.03.2018
Dresden - Angesichts des strengen Frostes in den zurückliegenden Tagen befürchtet der Landesbauernverband Sachsens Schäden auf den Feldern. Archiv »
Kältewelle 2018
Eiskalte Winternacht

Ende der extremen Kältewelle in Sicht

28.02.2018
Berlin - Die Nacht zum Mittwoch ist noch einmal kälter gewesen als die Nächte zuvor. Archiv »
Kältewelle 2018
Kältewelle

Es wird noch kälter in Deutschland - Temperaturen unter minus 20 Grad erwartet

26.02.2018
Offenbach - Es wird noch frostiger in Deutschland: Mit Temperaturen unter minus 20 Grad steht der Tiefpunkt des Winters noch bevor. Archiv »
Strenger Frost
Februarwetter

Erneut bis minus 15 Grad erwartet

06.02.2017
Offenbach - Nach den vergleichbar milden Temperaturen der vergangenen Tage kehrt der Winter in der kommenden Woche mit voller Kraft zurück. Archiv »
Schneechaos
Anhaltendes Winterwetter

Zahlreiche Kälteopfer in Russland

26.03.2013
Moskau/Berlin - Schon mehr als 300 Menschen sind seit Winterbeginn in Russland erfroren. In der Ukraine geht die Angst vor Hochwasser um. Und in Deutschland wird es in vielerorts weiße Ostern geben. Archiv »
Schneechaos
Winterwetter

Schneechaos: Moskau kämpft gegen Jahrhundert-Sturm

25.03.2013
Offenbach/Moskau - Moskau versinkt im Schnee, viele Briten haben keinen Strom und in Deutschland bremst der Frost die Bauern. Kommt zu Ostern endlich der Frühling? Archiv »
Schneechaos
Eiseskälte

Europa versinkt im Winterchaos

24.03.2013
London/Kiew - Der Winter hat Deutschland und andere europäische Länder weiter fest im Griff. Während es bei uns am Wochenende vor allem nachts eiskalt war, litten Menschen in anderen Staaten unter zum Teil dramatischen Folgen des Winterwetters. Archiv »
Schneechaos
Winter im Frühjahr

Neues Schneechaos plagt Europa

23.03.2013
London/Kiew/Hamburg - Eisige Kälte und heftiges Schneetreiben haben Teile Europas vollkommen ausgebremst. Archiv »
Eisbaden
Kältewelle

Bis Sonntag bleibt es eisig

24.01.2013
Berlin/Stralsund/Offenbach - Deutschland bleibt vorerst tiefgefroren. Strenger Frost macht sich besonders nachts breit. Archiv »
Bodensee
Seenforschung

Bodensee friert nicht mehr zu

22.01.2013
Langenargen - Einen vollständig zugefrorenen Bodensee wird es nach Ansicht von Experten in den kommenden Jahren wohl nicht mehr geben. Archiv »
Tiere im Frost
Kältewelle

DBV sieht strenge Fröste mit Sorgen

08.02.2012
Berlin - Der anhaltende strenge Frost macht den Bauern in Deutschland zunehmend Sorge. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Strenger-Frost

Eisige-Kälte Bodensee Europa Sibirsche-Kälte Zugefrorener-Bodensee Sibirische-Kälte Rekordkälte Strenger-Frost Tieffrieren Frost Ukraine